Autor Thema: Profildokument Replikation u. Select durch Agent  (Gelesen 4531 mal)

Offline jmusic

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Profildokument Replikation u. Select durch Agent
« am: 07.03.03 - 15:44:22 »
Hallo an Alle,
habe folgende Konstellation. Habe eine Datenbank mit einem Profildokument (nicht userbezogen). Eine Replik dieser Datenbank liegt auf einem zweiten Server, die regelmäßig miteinander replizieren.
1. Wie werden Profildokumente grundsätzlich repliziert ?
Ich habe es lokal mit Server ausprobiert und kam zu dem Ergebnis, dass derjenige, der den letzten Eintrag in das Profildokument vornimmt, gewonnen hat. Also entsteht kein Replizierkonflikt ?
2. Werden über den Select @all-Befehl eines Agenten die Profildokumente angefasst ?
3. Wie kann ich ein Profildokument löschen oder über eine Ansicht sichtbar machen ?
Schon im Voraus vielen Dank für eure Antwort

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re:Profildokument Replikation u. Select durch Agent
« Antwort #1 am: 07.03.03 - 16:14:39 »
Zitat
1. Wie werden Profildokumente grundsätzlich repliziert ?
Warum willst Du denn die Profildokumente replizieren?

Offline jmusic

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Profildokument Replikation u. Select durch Agent
« Antwort #2 am: 07.03.03 - 18:44:53 »
Hallo Wolfgang,
ich verwalte im Dokumentenprofil Schlüsselwörter, die auf beiden Seiten benötigt werden. Diese werden durch den Administrator nachgepflegt. In der Anfangsphase ist es passiert, dass auf beiden Servern das Profildokument editiert wurde und auf der einen Seite plötzlich keine Schlüsselwörter mehr vorhanden waren. Konnte mir den Effekt nicht erklären und wollte den Mechanismus bei der Replikation von Profildokumenten verstehen.
Gruß Joachim

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Profildokument Replikation u. Select durch Agent
« Antwort #3 am: 03.04.09 - 17:25:36 »
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag "mit Schnapszahl", Joachim! Und kaum hast Du einen solchen Geburtstag, wird auch schon Deine Frage beantwortet  ;D  Aber vielleicht stolpert ja mal ein anderer über diesen Thread mit einer ja nicht unwichtigen und sauber strukturierten Frage:

Zu 1) Profildokumente werden repliziert wie jedes andere Dokument (die Daten-Container, Designelemente, ACL, Database Icon etc.) auch - anders als bei Daten-Containern (die wir gemeinhin meinen, wenn wir von "Dokument" oder "Note" sprechen - was aber nicht ganz korrekt ist) sind hier aber Replizier- oder Speicherkonflikte nicht möglich. Das neueste Dokument gewinnt.

Zu 2) Nein.

Zu 3) Gelöscht werden können Replizierkonflikte mit LotusScript (als NotesDocument instanttieren und dann normales Procedere) oder über Tools wie Ytria's ScanEZ.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz