Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Überprüfung ob das RT-Feld nicht leer ist.
koehlerbv:
--- Zitat von: Bruce Willis am 17.02.09 - 22:57:25 ---Kannst Du deine Aussage begründen?
--- Ende Zitat ---
Kannst Du verstehen, dass ich dazu schlicht keine Lust mehr habe?
Bernhard
PS: Überarbeite mal Deine Website - bevor der Rechtsanwalt eines Abmahngeilen dafür sorgt oder Dich zumindest wochenlang beschäftigt.
pram:
--- Zitat von: koehlerbv am 13.02.09 - 23:12:28 ---Der einfachste Weg ist hier - kurz beschrieben - folgender:
In ein persönliches (!) ProfileDocument überträgst Du den aktuellen Inhalt des RTI via Frontend (!) vom aktuellen Dokument. Dieses ProfileDocument muss dann gespeichert werden (was nichts schadet - das wird ja immer wieder recycelt ;-) Dort kannst Du es dann auswerten (NotesRichtTextItem.Text or whatever - da kannst Du auch auf Attachments, embedded objects, Bilder usw. testen)
--- Ende Zitat ---
So kompliziert muss man es meiner Meinung nach nicht machen.
im QuerySave müsste es folgender code "tun"
--- Code: ---call Source.refresh(true) ' holt den Richtext ins Backend
if Source.document.body.values = "" then ' leer im Sinne von "kein Text"
continue = false
msgbox "Bitte füllen Sie das Feld aus"
end if
--- Ende Code ---
Gruß
Roland
Bruce Willis:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.09 - 23:11:51 ---Kannst Du verstehen, dass ich dazu schlicht keine Lust mehr habe?
--- Ende Zitat ---
Jetzt schon.
Früher habe ich aber gedacht, dass Du deine Worte ernst meinst - wie die z.B. von 13.02.09 - 23:39:30 hier - "Auf konkrete Fragen gibt es von mir auch immer konkrete Antworten"
--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.09 - 23:11:51 ---Überarbeite mal Deine Website - bevor der Rechtsanwalt eines Abmahngeilen dafür sorgt oder Dich zumindest wochenlang beschäftigt.
--- Ende Zitat ---
Noch eine leere Deklaration ohne jegliche Begründung.
Wirklich super.
Gute Nacht.
Leo
Bruce Willis:
Hallo Roland,
Danke für Deinen Vorschlag!
--- Zitat von: pram am 17.02.09 - 23:37:43 ---So kompliziert muss man es meiner Meinung nach nicht machen.
call Source.refresh(true) ' holt den Richtext ins Backend
continue = false
end if
--- Ende Zitat ---
Wie kann diese Aktion aussehen, um sie mit einem Button zu starten?
Gruß
Leo
koehlerbv:
--- Zitat von: pram am 17.02.09 - 23:37:43 ---So kompliziert muss man es meiner Meinung nach nicht machen.
call Source.refresh(true) ' holt den Richtext ins Backend
continue = false
end if
--- Ende Zitat ---
Roland, das tut es bekanntermassen nicht (zuverlässig). Ausserdem bist Du da wieder nur bei Text als zu überprüfender "Masse".
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln