Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Überprüfung ob das RT-Feld nicht leer ist.

<< < (2/7) > >>

koehlerbv:
Na, wenn Ihr schon lange Arme habt, dann könnt Ihr ja auch die Schneeschieber bedienen. Dann schauen wir mal, was Ihr für Wodka dabei habt, und dann reden wir über die fertige Lösung  ;D

Bernhard

Bruce Willis:
Okay, alter Hase!  ;)
Ich hab Deine Idee anstatt LS mit der Formel-Sprache gelöst!

Vielleicht hilft die Lösung noch jemandem.

Dieser Script überprüft vor dem Speichern des Doks, ob das RT-Feld "Body" zumindest 4 Zeichen enthält:

@Command( [EditGotoField];"Body");
@Command( [EditSelectAll] ) ;
@Command( [EditCopy] ) ;
@Command( [EditProfileDocument];"RTFieldCheck");
@Command( [EditGotoField];"pBody");
@Command( [EditSelectAll] ) ;
@Command( [Clear] ) ;
@Command( [EditPaste] ) ;
@Command( [FileSave]) ;
@Command( [CloseWindow]) ;
tmp := @GetProfileField("RTFieldCheck";"Check");
@If (@Length (tmp) < 4 ; @Do (
@Prompt([Ok]; "Hallo" ; "Der Text ist zu kurz" ) ; @Return ("")
); "")

Zusätzlich habe ich ein Profildokument "RTFieldCheck" mit zwei Feldern erstellt:
1. RT-Feld "pBody"
2. Berechnetes Feld "Check" mit der Formel:
@Trim ( @Abstract ( [TextOnly] ; 7 ; "" ; "pBody") )

Und es läuft, läuft und läuft!!!   ;D

Gruß
Leo

P.S. Das einzige was mich wundert, warum auch die in "Body" evtl. eingefügten Bilder ins Profildokument nicht mitkopiert werden...

Bruce Willis:
Hi Bernhard,

--- Zitat von: koehlerbv am 13.02.09 - 23:12:28 ---...In ein persönliches (!) ProfileDocument überträgst Du den aktuellen Inhalt des RTI via Frontend (!) vom aktuellen Dokument.

--- Ende Zitat ---

Warum sollte ein persönliches ProfileDocument benötigt werden?
Bei mir läuft's mit einem gemeinsamen.
Wo definiert man diese persönliche Eigenschaft?

--- Zitat von: koehlerbv am 13.02.09 - 23:12:28 ---Kurzfassung: Mit LotusScript geht was, mit @Functions - no way.

--- Ende Zitat ---

Kurzfassung:
Irren ist menschlich.  ;)

koehlerbv:
Warum das mit dem gemeinsamen ProfileDocument Dir wenig Freude machen wird, wirst Du nach einiger Laufzeit schon noch ergründen, Leo  ;)

Du hast auch meine Frage "Was verstehst Du unter 'leer'" nicht beantwortet ... Dafür, dass Du nur auf vier Zeichen überprüfen willst, hättest Du gar nicht so ein Gedöns veranstalten müssen.
Die nächsten User, die ein ganzes Essay als Attachment zur Erläuterung in Dein RTF gehangen hat oder die, die sich sagen "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", werden Dir wegen Deiner "Fehler"meldung sehr dankbar sein  ;D

Vielleicht haben die dann auch длинные руки  ;D

Bernhard (durchaus amüsiert)

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.09 - 22:31:24 ---Warum das mit dem gemeinsamen ProfileDocument Dir wenig Freude machen wird, wirst Du nach einiger Laufzeit schon noch ergründen

--- Ende Zitat ---

Schon möglich.
Kannst Du deine Aussage begründen?

--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.09 - 22:31:24 ---Du hast auch meine Frage "Was verstehst Du unter 'leer'" nicht beantwortet

--- Ende Zitat ---

Doch, das hatte ich.
Verwendest Du noch keine Brille?
Ich schon. :)

--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.09 - 22:31:24 ---Dafür, dass Du nur auf vier Zeichen überprüfen willst, hättest Du gar nicht so ein Gedöns veranstalten müssen.

--- Ende Zitat ---

Auch schon möglich.
Kannst Du deine super tolle Version auch zeigen?

--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.09 - 22:31:24 ---Die nächsten User, die ein ganzes Essay als Attachment zur Erläuterung in Dein RTF gehangen hat oder die, die sich sagen "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", werden Dir wegen Deiner "Fehler"meldung sehr dankbar sein  ;D

--- Ende Zitat ---

Warum das denn?
Mein Script funktioniert auch mit Screenshots etc.

--- Zitat von: koehlerbv am 17.02.09 - 22:31:24 ---Bernhard (durchaus amüsiert)

--- Ende Zitat ---

Weswegen denn?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln