Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
DAOS
eknori:
Dave Kern hat das Verhalten bei verschlüsselten Mails bestätigt, und Nathan Freeman hat die Erklärung dazu geliefert ( 2.Kommentar )
eknori:
Dank Kurzarbeit habe ich ja ein wenig Zeit, das Eine oder Andere auszuprobieren. Heute habe ich mal 3 VMs aufgesetzt; 2 Domino Server und ein NAS ( freenas.org )
Die beiden Dominos laufen im Cluster und haben ein gemeinsames DAOS Verzeichnis auf dem NAS.
Funktioniert sogar.
blizzard:
mhh ich könnte mir vorstellen, dass das kurzzeitig geht, aber was passiert wenn der eine Server meint, dass das Dokument bei sich nirgends mehr verwendet wird und der andere aber noch meint es wäre vorhanden?
(sollte im Cluster eigentlich nicht vorkommen)
Dann Backup und Redundanz im Cluster? Ist das nicht etwas womit man eigentlich den Cluster ad absurdum führt? Ich baue doch einen Cluster um gewisse Services hochverfügbar zu haben. Knallt mir das DAOS Verzeichnis weg, dann hab keine mehr.
Was passiert bei der Einstellung zum löschen nicht mehr verwendeter nlo's, wenn dort unterschiedliche Werte eingetragen sind?
Ich glaube genau aus einigen dieser Gründe ist es nicht supported.
eknori:
--- Zitat ---Ich glaube genau aus einigen dieser Gründe ist es nicht supported.
--- Ende Zitat ---
Genau, ist ja auch bloss ein Test.
Bitte liebe Hobbyadmins, Urlaubsvertretungen und User mit Adminrechten: NICHT blindlings nachmachen im Livesystem!!
blizzard:
jo, aber ein guter Test.
Da die Stimmen doch recht laut wurden, wieso man das nicht auch genau so verwenden kann, nehme ich an, dass in naher Zukunft evtl. doch die Möglichkeit dazu geschaffen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln