Sonstiges > Infrastruktur
Registry cleanen - eure Erfahrungen
WernerMo:
Hallo Patrick
das kenne ich:
--- Zitat von: pd am 20.01.09 - 09:56:13 ---... Jedoch ists nach wie vor so, dass einige Tasks (Firewall, SMTP Auth, Handy-Sync,...) einfach eine Zeit warten, bevor sie aktiv sind, der Prozessor orgelt dann auf 100% rum.
--- Ende Zitat ---
und das ist bei mir nun weg.
Gruß Werner
pd:
--- Zitat von: guesswho am 19.01.09 - 18:16:43 ---yepp, klar, aber auch die kann man auffinden bzw. auffinden lassen :o
--- Ende Zitat ---
Da ist die "gute Seite der Macht" leider immer einen Schritt hintendran...
Bislang wurde bei mir noch kein Schädlingsbefall bemerkt... hoffentlich bleibts so. Und falls es doch mal einer schafft wünsch ich mir einen von denen, die den Rechner dann richtig sicher machen, damit kein andrer draufkommt ;-)
Patrick
klaussal:
Die Zeitschrift CHIP empfiehlt immer den CCLEANER.
Der läuft bei mir regelmässig, um Intersnetspuren zu löschen etc pp..
Der kann zwar auch die Registry bereinigen, habe das allerdings noch nicht benutzt.
Um zu sehen, welche Prozesse von wem aktiv sind, empfiehlt sich der ProcessExplorer.
pd:
Hi Werner,
kannst du anhand der Einstellungen des Tools sagen was er dazu genau optimiert?
Grüßle, Patrick
--- Zitat von: WernerMo am 20.01.09 - 10:11:34 ---Hallo Patrick
das kenne ich:
--- Zitat von: pd am 20.01.09 - 09:56:13 ---... Jedoch ists nach wie vor so, dass einige Tasks (Firewall, SMTP Auth, Handy-Sync,...) einfach eine Zeit warten, bevor sie aktiv sind, der Prozessor orgelt dann auf 100% rum.
--- Ende Zitat ---
und das ist bei mir nun weg.
Gruß Werner
--- Ende Zitat ---
Axel:
Ich habe bisher immer die Finger von diesen ganzen Tuning-Tools gelassen. Oftmals wird dadurch auch ein Rechner Kaputtoptimiert, besonders wenn man nicht genau weiss was man tut. Den vielgelobten CCleaner habe ich mal auf einer Spielkiste probiert. Zum Bereinigen der Internetspuren usw. ist das Teil nicht schlecht. Es wird erst der ganze Rechner gescannt das Ergebnis in einer Liste angezeigt. Erst wenn man dann bestätigt, wird die Aktion ausgeführt. Wie effektiv die Registry-Bereinigung ist, kann ich nicht sagen.
Ich abrbeite seit längerem schon mit Image-Programmen (TrueImage) und habe mir da schon ein- und das andere Mal eine ganze Menge Arbeit und Zeit gespart. Nachdem ich ein Rechner neu aufgesetzt und sauber konfiguriert habe, ziehe ich davon ein Image und kann jederzeit diesen Stand innerhalb von max. 30 Minuten wiederherstellen. Dann müssen lediglich die Patches und Programme nach installiert werden die danach installiert wurden. Wichtig dabei ist abwer eine strikte Trennung zwischen Programmen und Daten.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln