Sonstiges > Infrastruktur

Registry cleanen - eure Erfahrungen

(1/6) > >>

pd:
Hallo Leude,

hab mich bisher drum gedrückt, ergab sich auch dadurch, dass ich meinen Rechner zuhause so alle 2 Jahre frisch mache. Beim Laptop wärs jetzt aber intressant, sich diese Sache mal genauer anzusehen.

Der Goggel ist derart voll von Meinungen (vor allem zweifelhafter Herkunft) dass man daraus so schlau wird als würde nichts da stehn...

Wie sind denn eure Erfahrungen? Geht um WinXP. Besonders intressant ist natürlich der Hinweis auf Registry-mordende Tools...

Gruß und Danke

Patrick

koehlerbv:
Hallo Patrick,

ich sehe die Dinger skeptisch. Machen sie alles automatisch, kann das nur schief gehen oder nix bringen. Machen sie Vorschläge oder bringen anderweitig Möglichkeiten, selbst zu bestimmen, was bereinigt wird: Da müsste man eigentlich zu jedem Eintrag in der Registry wissen, wofür er gut ist (und kann dann gleich zu RegEdit greifen).

Ich habe noch nicht einen einzigen getroffen, den ich als Profi bezeichnen würde und der gesagt hätte: XY ist ein tolles Teil und das bringt dies und jenes.

Bernhard

guesswho:
völliger Unsinn  :o

schau was in der Registry steht an betreffenden Stellen und bereinige, schau nach was dann noch an "unbekannten" Tasks rennt und verhindere das, fertig.

Im Task-Manager will ich jeden kennen, dann gut, ansonsten abstellen.

ein automatisierter Registry-Cleaner kann mehr schaden als helfen

Jo

koehlerbv:
Was ich geschrieben habe - oder die RegistryCleaner?  ;D

Bernhard

guesswho:
die Registry-Cleaner natürlich, sorry, hatte meinem Post nachträglich erweitert  :-[

jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln