Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Im Feld "AN" wird plötzlich Name nicht mehr in Notesnmame aufgelöst
MartinG:
Was ich halt nie verstehen werde, wieso IBM keine Option anbietet, dass man die Schnelladressierung im lokalen Adressbuch deaktivieren kann, bzw die Suchreihenfolge umkehren kann, so dass zuerst im Dominoverzeichnis gesucht wird....
Ich bin mir sicher dass dadurch unzählige Fehladressierungen, Peinlichkeiten, Fehlersuche weltweit vermieden geworden wären...
michael-r:
--- Zitat von: MartinG am 01.12.08 - 14:18:09 ---Was ich halt nie verstehen werde, wieso IBM keine Option anbietet, dass man die Schnelladressierung im lokalen Adressbuch deaktivieren kann, bzw die Suchreihenfolge umkehren kann, so dass zuerst im Dominoverzeichnis gesucht wird....
--- Ende Zitat ---
Ich meine seit 7 gibt es die Option "Erst Server dann lokal", vor 7 gab es nur "Erst lokal dann Server"
MFG Michael
MartinG:
--- Zitat --- Ich meine seit 7 gibt es die Option "Erst Server dann lokal", vor 7 gab es nur "Erst lokal dann Server"
--- Ende Zitat ---
Bei mir (7.02) gibts diese Option nicht. Bei mir gibts nur:
- deaktiviert
- nur lokal
- erst lokal dann Server
Vielleicht gibts dies ab Version 8? Wäre ja schön...
michael-r:
Huch, ich dachte das wäre ab 7 gekommen. Da habe ich mich wohl vertan. Im 8er ist es definitiv vorhanden.
MFG Michael
koehlerbv:
In R7 war es definitiv nicht angeboten. Und in der pernames.ntf von 8.0.2 finde ich folgende Auswahl lt. Formel:
@If(LocationType="3";"Deaktiviert|0":"Nur lokal|1";"Deaktiviert|0":"Nur lokal|1":"Erst lokal dann Server|2")
"Im 8er ist es definitv vorhanden" ist als generelle Aussage somit auch falsch.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln