Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Im Feld "AN" wird plötzlich Name nicht mehr in Notesnmame aufgelöst
michael-r:
Über Sinn und Unsinn lässt sich ja diskutieren, verstehe auch nicht warum man das nicht so bei der Schnelladressierung auswählen kann.
Also ich nutze lokale Repliken, nicht nur um mit einem Notebook spazieren zu gehen, sondern auch wegen Bandbreiten, Zugriffzeiten, Serverauslastung etc.
MFG Michael
Jens_1:
--- Zitat von: michael-r am 02.12.08 - 16:13:19 ---Über Sinn und Unsinn lässt sich ja diskutieren, verstehe auch nicht warum man das nicht so bei der Schnelladressierung auswählen kann.
Also ich nutze lokale Repliken, nicht nur um mit einem Notebook spazieren zu gehen, sondern auch wegen Bandbreiten, Zugriffzeiten, Serverauslastung etc.
MFG Michael
--- Ende Zitat ---
Wir eben leider nicht weil hier alle exorbitant wichtig sind und die Existenz des gesamten Wirtschaftstandortes Deutschland (ach was - der ganzen Welt!!!!!) davon abhängt ob unsere Anwender Ihre Mails sofort sehen können oder nicht. Was ist schon Bandbreite..... ????
Da also nur mit serverbasierter Replik gearbeitet wird lässt sich die Adressierung nicht auf "Erst Server - dann lokal" einstellen. Und damit einher geht eine nicht unbeträchtliche Menge an Call's weil Lotus angeblich wieder nicht funktioniert und alles falsch macht! *genervt sei*
Das die Pflege eines lokalen Adressbuchs eben auch der Pflicht des Anwender obliegt ist leider nicht zu kommunizieren bzw. nicht gewollt. Die Benutzung am besten gleich ganz zu unterbinden (wie bei einem ehemaligen Arbeitgeber) ist völlig undenkbar. Obwohl ich mich immer wieder Frage, welche Adressen des täglichen Geschäftsverkehrs muss ich eigentlich unbedingt in mein Adressbuch kopieren obwohl diese in einem Abteilungsadressbuch bereitstehen, offline verwendert werden können und zentral gepflegt werden? Ich schweife ab.... ;)
Gruß
Jens
michael-r:
Meine Benutzer sehen auch ihre E-Mails sofort, wenn die Mail am Server eingegangen ist. Es gibt da so ein Bug (Feature), IOCP_DISABLE_ASYNC_NOTIFICATION=0.
Alles eine Sache der Einstellung oder? ;)
Wir arbeiten mit einem CRM, da ist es für die externen Bentuzer die per VPN zugreifen, viel komfortabler als direkt am Server zu arbeiten, was die Zugriffszeiten angeht.
Aber wir schweifen zu weit vom Thema ab ;)
MFG Michael
MartinG:
--- Zitat --- Da also nur mit serverbasierter Replik gearbeitet wird....
--- Ende Zitat ---
Was ist denn eine serverbasierende Replik? Replizierst Du wirklich die Maildatenbank auf dem Server nochmals auf den gleichen Server?
Jens_1:
--- Zitat von: MartinG am 03.12.08 - 09:14:44 ---
--- Zitat --- Da also nur mit serverbasierter Replik gearbeitet wird....
--- Ende Zitat ---
Was ist denn eine serverbasierende Replik? Replizierst Du wirklich die Maildatenbank auf dem Server nochmals auf den gleichen Server?
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir ziemlich sicher, Du weisst was ich meine... ;)
Gruß
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln