Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Im Feld "AN" wird plötzlich Name nicht mehr in Notesnmame aufgelöst

<< < (3/6) > >>

MartinG:
Im lokalen Adressbuch des Users steht aber diese Person nicht drin?

majoo:
ja, im lokalen Adressbuch stehen die Personen nicht drin. Leider komme ich gerade nicht an den Problemclient dran.
Wie so oft, sind die Probleme, die keine Standardprobleme sind, am Rechner vom Vorstand  :o

MartinG:
Ich würde mal darauf tippen dass der Namen aus dem persönlichen oder einem anderen Adressbuch kommt welches per Schnelladressierung eingebunden ist bei dem Client....

Das Problem tritt doch nur bei einem bestimmten Namen auf? Die eigentliche Person im Domino Verzeichnis hat doch sicherlich auch ein Kürzel. Funktioniert es wenn Du dieses eingibst?

majoo:
Ich habe das Problem mit 2 verschiedenen Namen getestet. Beide waren nicht in einem lokalen Adressbuch.
Aber wie gesagt, der Vorstand ist gerade im Meeting. Nachher werde ich das mit dem Kürzel testen.

majoo:
Es scheint Licht ins Dunkle.
Nun konnte ich wieder an den Client.
Es sind tatsächlich die Adressen vom names.nsf im lokalen AB vorhanden.
Ich habe heute morgen die 2 Testnamen im lokalen AB nicht gefunden weil ich nur auf die Anfangsbuchtaben geklickt habe, die Einträge aber dummerweise umgekehrt angezeigt werden (Vorname Nachname) Die Einträge, die manuell hinzugefügt wurden, haben das Format (Nachname Vorname).
Warum das ganze entstanden ist, weiß ich nicht, aber ich weiß jetzt wie ich das gerade ziehen kann und habe somit die Kuh vom Eis.

Danke

Gruß
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln