Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Im Feld "AN" wird plötzlich Name nicht mehr in Notesnmame aufgelöst
Jens_1:
--- Zitat von: MartinG am 01.12.08 - 14:18:09 ---Was ich halt nie verstehen werde, wieso IBM keine Option anbietet, dass man die Schnelladressierung im lokalen Adressbuch deaktivieren kann, bzw die Suchreihenfolge umkehren kann, so dass zuerst im Dominoverzeichnis gesucht wird....
Ich bin mir sicher dass dadurch unzählige Fehladressierungen, Peinlichkeiten, Fehlersuche weltweit vermieden geworden wären...
--- Ende Zitat ---
Wie recht Du hast!!!
Ich kann die ganzen Call's garnicht zählen die deshalb bereits aufgemacht wurden... :-\
Gruß
Jens
michael-r:
--- Zitat von: koehlerbv am 01.12.08 - 16:55:58 ---In R7 war es definitiv nicht angeboten. Und in der pernames.ntf von 8.0.2 finde ich folgende Auswahl lt. Formel:
@If(LocationType="3";"Deaktiviert|0":"Nur lokal|1";"Deaktiviert|0":"Nur lokal|1":"Erst lokal dann Server|2")
"Im 8er ist es definitv vorhanden" ist als generelle Aussage somit auch falsch.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
??? Also ja ok, wenn die Maildatei lokal liegt gibt es diese Option, aber kann ich nochmal nachschauen. Aber diese Option ist vorhanden. Im AU-Dokument habe ich die selbe Formel wie du.
Screenshot als Beweis, sonst wird ja nichts geglaubt -.-
PS: Das gib es schon seit 7, dass die Mail-Adressierung "Erst Server dann lokal" bei lokaler Mailfile möglich ist. Soweit ich weiß, wurde dieses Feature wegen der doppelter oder falscher Mailadressierung entwickelt. Bisher hatte ich damit eigentlich weniger Probleme.
MFG Michael
Jens_1:
--- Zitat von: michael-r am 02.12.08 - 08:33:24 ---[...]
PS: Das gib es schon seit 7, dass die Mail-Adressierung "Erst Server dann lokal" bei lokaler Mailfile möglich ist. Soweit ich weiß, wurde dieses Feature wegen der doppelter oder falscher Mailadressierung entwickelt. Bisher hatte ich damit eigentlich weniger Probleme.
MFG Michael
--- Ende Zitat ---
Ja das stimmt. Aber das ganze ist doch witzlos wenn die Leute bei serverbasierter Replik wieder in die Adressbuchfalle laufen... :(
Gruß
Jens
michael-r:
Wie meinst du das?
MartinG:
--- Zitat --- Das gib es schon seit 7, dass die Mail-Adressierung "Erst Server dann lokal" bei lokaler Mailfile möglich ist
--- Ende Zitat ---
Aber das ist ja absoluter Unsinn wieso das abhängig sein soll ob eine lokale Replik vorliegt oder nicht. Wir haben -glücklicherweise- ganz wenig Notebook User und demzufolge hat fast kein Mitarbeiter hier eine lokale Replik...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln