Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Performance Domino

<< < (3/6) > >>

Christopher:
Na wäre doch mal interessant zu sehen wenn Ihr den Server auf einen anderen Switch legt was passiert .....

hallo.dirk:
Mann könnte auch einen Client in das gleiche Subnetz Netz des Servers hängen um zu sehen ob die Performance eklatant steigt...

MartinG:

--- Zitat --- Mann könnte auch einen Client in das gleiche Subnetz Netz des Servers hängen um zu sehen ob die Performance eklatant steigt...   
--- Ende Zitat ---

Das wäre auch mein erster Ansatz gewesen - ich würde sogar noch weiter gehen und einen Client an den gleichen Switch hängen. Dann muss das ganze rennen...

Manfred.Gipp:
Genau das haben wir auch schon getan. Ins gleiche Netz und an den gleichen Switch. Hat nur minimalste Vorteile in der Geschwindigkeit. Ein normaler Benutzer merkt das nicht.
An diesem großen Core Switch hängen noch einige andere Server, bei denen das Problem nicht auftritt. Sind aber keine Notes-Server. Einen anderen Port des Switches haben wir auch schon getestet. Auch das hat keinerlei Änderung gebracht.
Wie gesagt: Wir haben unser Netz selbst gecheckt und dann von einer externen Firma nocheinmal gegenchecken lassen. Wir sind bis zu den einzelnen Paketen runter gegangen. Aber immer lässt der Domino Server den Client warten.
Es ist egal welche Datenbank ich nehme. In den großen Dokumenten Datenbanken ist es natürlich stärker zu merken als in den kleinen selbst gestrickten Anwendungen. Aber sogar in der Maildatenbank gibt es Verzögerungen, die einfach inakzeptabel sind.
An dem Bild in der Eingangs Nachricht sieht man auch, dass der Domino Server sich mit der Antwort einfach Zeit lässt.

stoeps:
Kannst du nicht mal eins der Pakete sniffen und zuschicken?

DNS etc. ist in Ordnung, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln