Hallo,
bin seit heute als hired gun (* siehe unten) an einer Produktentwicklung für Archivierung von u.a. Notes Emails beteiligt.
Für eine sehr große Firma, deren Namen ich nicht nennen werde.
Falls jemand besagter Firma das liest: Ich habe und werde niemals Projektinternas in Foren oder privat ausplaudern. NIEMALS, NEVER, NUNCA. Mein Eindruck ist sowieso ein sehr positiver
. Und selbst wenn das nicht so ist: NIEMALS, NEVER, NUNCA.
Nun haben ja einige von euch besagte Archivierungslösungen ausgesucht, gekauft und implementiert. Oder ihr betreut sie. Bin nicht an der Planung beteiligt, sondern Programmierer und technischer Experte. Aber ich möchte mich halt informieren.
Besser ohne Produktnamen: Welche Probleme sind aufgetreten. Welche Pain Points gibt es (Features, Betrieb, Installation, Bugs, ihr wisst schon)? Was fehlt euch?
Vielleicht erfahre ich so etwas interessantes.
Die Lösung soll als appliance ausgeliefert, d.h. mit Hardware.
Sie zielt auf die beiden Bereiche: Archivierung aus rechtlichen Gründen und Archivierung, um die Betriebskosten zu senken. Ersteres erscheint insbesondere für den in unserer globalisierten wichtigen amerikanischen Markt aus rechtlichen Gründen sehr wichtig zu sein.
Danke
Axel
--------
* bis jetzt hired Schrotflinte, aber ich fang ja erst an. Die Größe des Projekts für sich bewirkt, dass ich immer ein kleines Rad bleiben werde, was wiederum nichts über die Qualität meiner Arbeit aussagt.