Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Drucken - erste halbe seite LEER
michael-r:
Moin,
es gibt seit 8.0.x ein Druckproblem, das mit dem Eclipse Client zusammenhängt.
Edit: Bei uns wird zum größten Teil der Eclipse Client verwendet, beim normalen Client müsste ich nachforschen. Aber der Workaround ist bekannt.
Folgendes passiert bei Mails (meist externe Mails, aber nicht alle):
Wenn man im Maildokument ist, kommt es vor das der Windows Druckdialog verwendet wird zum Drucken. Das hat zur folge, dass die Mail nicht so gedruckt wird wie sie soll. Bei uns kam auch vor, dass die Schrift dann winzig wird.
Wenn man hingegen, die Mail im Eingang markiert und dann sagt drucken, öffnet sich (der Grau-Lila) Notes DruckDialog und das Dokument wird normal gedruckt.
Bisher habe ich das nur bei Mails gesehen.
Der Level2 Support meinte ok, das Layout stimmt nicht ganz, daran müssen wir was tun. Andererseits hatte hier wer ein KB Eintrag gefunden wo drin stand: "Worked as Designed"...
Also alles was IBM US nicht nachvollziehen kann und weil es der Deutsche Client ist, da heißt es worked as designed...
MFG Michael
PS: ich finde Wolfgangs kommentar sinnlos und nicht Wert sich darüber aufzuregen Barbara
Wolfgang:
Moin zusammen,
ich sehe jetzt erst, welchen Wirbel meine Äußerung hervorgerufen hat. Ich dachte die Smileys und die Grußformel hätten zum Ausdruck gebracht, dass ich das nicht ganz ernst meine (ein bißchen aber schon). Es fehlten halt einfach etliche Infos, die ja inzwischen zum Teil nachgefragt wurden.
@Barbara
Ich habe hier niemanden "zusammengeschissen". ...
Gruß
Wolfgang
michael-r:
Also ich habs verstanden, dazu reichte mir der erste Post :).
MFG Michael
barkall:
es sind beide Arten von clients im Netz - bei den 8ern definitiv nur basic clients weil wir auch mit Terminalserver arbeiten.
danke allen für die Information
liebe Grüße
Barbara
koehlerbv:
Frau Kalloch,
uns passt dieser Ton nicht:
--- Zitat von: barkall am 28.08.08 - 22:10:38 ---und eines ... damals als ich angefangen habe mit lotus notes - ich war einer der ersten 6 in europa war die kommunikation noch freundliche denn MICH zusammenzuscheissen wo ich weiss was ich mache - finde ich etwas inkompetent ! nur so mal am rande !
--- Ende Zitat ---
Wenn dies damit verbunden ist, dass zu nachtschlafender Wochenendzeit auch noch Moderatoren mit PMs zugeballert werden, in denen dann Forumsmitglieder auch noch in diesem Zusammenhang als "kleine scheisser" diffamiert werden und öffentlich auf das Alter "5 Jahre" hingewiesen wird, geht das einfach zu weit.
Ob Sie bereits tatsächlich mit Lotus Notes 1.0 zu tun hatten, können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nur, wie weit Sie damit in fast zwanzig Jahren gekommen sind (und das ist das einzige, was wirklich zählt). So etwas spricht jedenfalls nicht gerade für Ihre Expertise:
--- Zitat von: barkall am 11.03.04 - 16:43:15 ---Hi
wie kann man die dummen versteckten ansichten anzeigen im Lotus Notes ?
vielen dank für eure Hilfe
barkall
--- Ende Zitat ---
Und dieses auch nicht:
--- Zitat von: barkall am 28.08.08 - 16:11:58 ---wir verwenden eine firewall mit whitelist und blacklist wo gleich alle russe und asiaten reinkommen und bei der whiteliste die bekannten domains welche wir brauchen.
der rest wird über eine lotus notes datenbank ausgelesen und das einmal täglich,d.h. sollte was durchkommen wirds dort reingeschoben und ab dem nächsten morgen sind sie weg.
sollte mal was irrtümlich drinnen landen ist es auch kein problem da wir es wieder weiterleiten können.
wir haben ca. 300 mailuser und die freuen sich über ganz wenige spams.
lg barbara
--- Ende Zitat ---
Hier bei AtNotes (oder auch im DominoForum oder bei LDD etc.) geht es um gegenseitige Hilfe, und das setzt gegenseitigen Respekt voraus. Und wenn man ausschliesslich Fragen hat wie Sie, dann beginnt dies bei der Formulierung und der Gestaltung der Fragen. Völlig unverständlich wird es aber, wenn ein Hinweis auf dieses Prinzip zu einer derartigen Überreaktion wie der Ihren führt.
Bernhard Köhler
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln