Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Drucken - erste halbe seite LEER

<< < (2/4) > >>

barkall:
hi
1. es ist egal wer es macht - wir die edv firma oder der kunde - wir haben 7.x und der kunde 8 x
2. egal von wo das mail kommt
3. egal welcher druckertreiber da verschiedene netze und verschiedene drucker

und eines ... damals als ich angefangen habe mit lotus notes - ich war einer der ersten 6 in europa war die kommunikation noch freundliche denn MICH zusammenzuscheissen wo ich weiss was ich mache - finde ich etwas inkompetent ! nur so mal am rande !

mfg

muenzpraeger:
Ich traue mich ja schon gar nicht hier einzusteigen...  ;)

Um mal die Fragen von koehlerbv mit den Antworten von barkall "zusammen zufassen":

1. Da von 7.x (KEG = barkalls Firma) und 8.x (Kunde) gesprochen wird, greift die KEG auf den Server Eures Kunden zu. Korrekt?
    Oder tritt der "Fehler" im Netz der KEG und im Netz des Kunden separat auf?
2. Eine genaue Versionsangabe des Servers und des Clients wird auf jeden Fall benötigt, das ".x" ist nicht ausreichend.
3. Da barkall immer nur vom Mail spricht betrifft es dann auch wirklich nur Mail? Oder doch auch Anwendungen wie koehlerbv gefragt hat?
4. Da noch immer von zwei verschiedenen ND-Versionen gesprochen wird (bitte klären) => welche Version hat denn das (jeweilige) Mail-Template?
5. Die letzten beiden Fragen von koehlerbv sind auch noch offen.

Und bitte jetzt keine "Grundsatzdiskussion" mehr hier. Schließlich geht es hier um das Helfen bei der Lösungssuche, nicht um das Schaffen von neuen "Problemen".  Dazu gehören dann auch detaillierte Informationen um auch alle möglichen Sachverhalte abzuklopfen. Und das hat dann rein gar nichts mit ND zu tun - das ist normaler IT-Alltag, wie es jeder Consulter/Admin/Developer von seinem Gegenüber bei der Lösungssuche erwarten kann.

Grüße
René

barkall:
guten morgen
also wir haben überall 8.0.1 auch auf den Clients.
es passiert nur in den Mailsfiles und in allen Maildatenbanken
und es gibt manche Mails wo es egal ist ob sie geöffnet und gedruckt werden oder
nur markiert und gedruckt werden.
Ja manche Kunden greifen extern auf unserem Server zu

was war noch offen ?
habe ich was vergessen zu beantworten ?
vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Barbara

barkall:
Der Fehler tritt sowohl in unserem Netz mit unserem Server auf als auch
im Netz unseres Kunden in dessem Netz

mfg

muenzpraeger:
Hi!

Ich hatte noch was vergessen zu fragen... :(

Wird der 8er Basic- oder Standard-Client eingesetzt? Tritt das Problem bei beiden Clients auf bzw. wurde das schon von Dir vertestet?

Und: erst sagst Du Ihr hättet 7.x und jetzt dann doch 8.0.1...was denn nun genau, bitte?

Viele Grüße
René

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln