Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Standard-Signatur

<< < (5/7) > >>

DAU-in:

--- Zitat von: m3 am 13.08.08 - 14:15:03 ---
--- Zitat von: Demian am 13.08.08 - 14:13:53 ---Einige haben noch nicht mal ne Mailadresse  :-:
--- Ende Zitat ---
Interessant. Ihr braucht Mailsignaturen für Leute ohne Mailadresse? Hmmmm.  ::)

--- Ende Zitat ---

Die Signatur wird ja beim Verschicken eingefügt, nicht beim Empfangen. Und du kannst ja immer noch in die Signatur reinschreiben: do not reply - email address doesn't exist  ;D

Tim Pistor:

--- Zitat von: m3 am 13.08.08 - 14:15:03 ---
--- Zitat von: Demian am 13.08.08 - 14:13:53 ---Einige haben noch nicht mal ne Mailadresse  :-:
--- Ende Zitat ---
Interessant. Ihr braucht Mailsignaturen für Leute ohne Mailadresse? Hmmmm.  ::)

--- Ende Zitat ---

Ich glaub das war anders gemeint :-) Die Signatur DB würde diese User auch importieren. Aber
das lässt sich ja abfangen.

Demian, wir können uns hier gerne zusammentun - mich interessiert das Thema auch und könnte
so eine Datenbank demnächst mal brauchen. Der Vorschlag von Bernhard deckt fast alles ab was
man so im Alltag braucht.

Demian:
Nee, das habt ihr falsch aufgefasst. Im NAB sind halt Leute drin, die keine Mail haben. Der Sinn hierfür erschließt sich mir auch nicht. Natürlich kriegen die keine Signatur. Das war bezogen auf das
--- Zitat ---DB liest periodisch das DD (neue User, gegangene, Namensänderungen etc.) aus.
--- Ende Zitat ---
von Bernhard.

Gruß
Demian

Demian:
Ja, das schon. Aber ich vermute mal der Preis liegt irgendwo im vierstelligen Bereich. Eventuell mit jährlichen Lizenzgebühren.

Für zum Beispiel € 1.000 müsste ich so an die 100 Stunden arbeiten. Auch wenn meine Lösung sicherlich nicht annähernd so professionell sein wird, denke ich nicht dass ich soviel Zeit brauche. Ergo wird die Firma wahrscheinlich nicht gewillt sein, das Geld auszugeben. Zumal ich jetzt nach 2,5 Jahren Notes ne Schulung zu Datenbankentwicklung und zur Administration gewilligt bekommen habe.

Da kann ich schlecht sagen, kauft ein fertiges Produkt.

Gruß
Demian 

koehlerbv:
Das mit der Sinnigkeit von Personendokumenten wird beim Einlesen schon geprüft  ;)

Wie die Signatur aussieht und was da an Daten steht, legst Du zentral mit Signature Templates an (um das nicht individuell bei jedem User machen zu müssen) und kannst das personenbezogen immer noch im Personendokument überschreiben.

Bernhard

PS: Vierstellig ist falsch. Jährliche Lizenzgebühren? Wozu? Wartung kann man haben, muss man nicht (ehrlich gesagt sehe ich auch hier keinen besonderen Grund vor. Entweder, das Ding läuft oder es ist ein Garantiefall. Das ist zumindest unsere Philosophie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln