Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Standard-Signatur
Tim Pistor:
--- Zitat von: Demian am 13.08.08 - 14:25:12 ---Ja, das schon. Aber ich vermute mal der Preis liegt irgendwo im vierstelligen Bereich. Eventuell mit jährlichen Lizenzgebühren.
Für zum Beispiel € 1.000 müsste ich so an die 100 Stunden arbeiten. Auch wenn meine Lösung sicherlich nicht annähernd so professionell sein wird, denke ich nicht dass ich soviel Zeit brauche. Ergo wird die Firma wahrscheinlich nicht gewillt sein, das Geld auszugeben. Zumal ich jetzt nach 2,5 Jahren Notes ne Schulung zu Datenbankentwicklung und zur Administration gewilligt bekommen habe.
Da kann ich schlecht sagen, kauft ein fertiges Produkt.
Gruß
Demian
--- Ende Zitat ---
nene, ich schätz mal n halber Tag/Tag und wir haben nen funktionierenden Rumpf... alles weitere
an Komfort und Tools kommt so im laufe der Zeit.
Demian:
--- Zitat ---PS: Vierstellig ist falsch.
--- Ende Zitat ---
Mehr oder weniger?
--- Zitat ---nene, ich schätz mal n halber Tag/Tag und wir haben nen funktionierenden Rumpf
--- Ende Zitat ---
Die grundlegende Datenbank ist wahrscheinlich schnell gestaltet. Aber ich stelle mir das Ersetzen der vorhanden Profildokumente und das Einlesen der Personendoks aus dem NAB etwas komplexer vor. Da werden schon ein paar Stunden draufgehen.
Da müsste ja nen Agent eigentlich pausenlos laufen und die Profildoks überschreiben. Also quasi wenn er den letzten fertig hat, direkt mit dem 1. wieder anfangen.
koehlerbv:
Warum müsste er denn dauernd laufen?
Bernhard
Demian:
falls der ein oder andere Schlaufuchs auf die Idee kommt einmal täglich in der Frühstückspause seine Signatur zu ändern, um den Rest des Tages seine eigene zu benutzen.
Könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auf die Idee kommt. Klar muss er sich drauf einstellen, Ärger zu kriegen wenn das rauskommt. Nur ob das so schnell rauskommt?
eknori:
--- Zitat ---Nur ob das so schnell rauskommt?
--- Ende Zitat ---
Och, es gibt hervorragende Tools ( z.b. Trigger Happy von Damien Katz ) mit dem man prima überwachen kann, wer, was am Calendarprofile ändert ... wenn man das überwachen will
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln