Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Datenbank für Arbeitszeitkorrekturen

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Zu 1) Da kommst Du ohne LotusScript nicht weiter.

Zu 2) Datumsfeld < 0 ist falsch, es muss heisen !@IsTime (Datumsfeld)

Zu 3) Diese Maske ist auch nicht als Antwort definiert, aber vor allem: Erreichen kannst Du das auch nur per LotusScript.

Warum holt Ihr Euch nicht jemanden, der ein guter Entwickler ist? Entweder, Du hast sonst nichts zu tun, oder der monetäre Aufwand, den Du betreibst, ist viel höher, als wenn das jemand in (sehr) kurzer Zeit erledigt.

Bernhard

Grow:
das war ja nicht ganz die Antwort auf mein erstes Posting.. Wenn ich mir einen guten Entwickler holen wollte , hätte ich das schon getan

Ich wollte ein paar Tips haben wie ich es hätte anders machen können dass es eben vlt doch mit Formelsprache funktioniert.

und Spass macht es mir auch...Ich hab auch genug zu tun, ich erledige das in meiner Freizeit.
Also...

zu 1. ich versteh nicht weshalb ich ein Feld mit einem berechneten wert nicht über Formeln in ein anderes Feld bringen kann

zu 2 das funktioniert nun, vielen Dank!

zu 3. Kann ich das irgendwie anders lösen als mit Script? Vorschläge?

koehlerbv:
Du kannst natürlich auch mit Formelsprache Werte aus anderen Feldern auslesen und in ein berechnetes überführen - aber hier muss das ja über zwei Dokumente geschehen.
Hinzu kommt: Es braucht eine dauerhafte Verknüpfung zwischen beiden Dokumenten, da Daten ja auch später noch geändert werden können.
Und irgendwann ist dann die Formelsprache am Ende. LotusScript wurde ja nicht umsonst eingeführt.

Ich hoffe, das hilft trotzdem.

Bernhard

Grow:
ok dann frage ich anders, kann ich den inhalt der 2ten maske irgendwie in das hauptdokument einbauen ohne das Layout der 1 maske zu verändern
also so ein abfrage popup oä was mir nachher nur die summe im hauptdokument anzeigt, somit könnte ich ja dann auf das antwortdokument bzw die 2te maske verzichten

ich tue mich ja schon schwer mit der formelsprache ;-) aber es macht mir riesenspass

ich brauch ja nur einen denkanstoss

koehlerbv:
Das Stichwort hierzu lautet "Dialogbox". Items, die in einem Dokument enthalten sind, brauchen keine Entsprechungen im Frontend ("Felder").

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln