Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
mit einem 5er Client auf einen 7er Server zugreifen
Jens_1:
--- Zitat von: tttonic am 15.07.08 - 13:55:59 ---
Ja ich fürchte da komm ich nicht drum herum. :-:
--- Ende Zitat ---
Warum so missmutig? Das ist doch in weniger als einer Stunde erledigt ???
So hast Du weningstens eine mehr oder weniger offizielle Umgebung.
Gruß
Jens
tttonic:
--- Zitat von: Jens_1 am 15.07.08 - 13:58:15 ---
--- Zitat von: tttonic am 15.07.08 - 13:55:59 ---
Ja ich fürchte da komm ich nicht drum herum. :-:
--- Ende Zitat ---
Warum so missmutig? Das ist doch in weniger als einer Stunde erledigt ???
So hast Du weningstens eine mehr oder weniger offizielle Umgebung.
Gruß
Jens
--- Ende Zitat ---
Weil der Server extra angefordert wurde in der Version 7 und beim Kunden aufgebaut wurde.
Daher so missmutig.
Thomas Schulte:
Klartext.
eine Mögliche Lösung ist der Einsatz des 5er Servers. wie von Jens beschrieben. Die andere Variante ist die mit der Installation des Clients und dem dort zu setzenden Häkchen. Das hab ich dir übrigens vorhin schon geschrieben, nur für den Fall das du das überlesen hast.
Und was die Lösung angeht. Eine mögliche Lösung kann sein dem Kunden zu sagen, was du haben willst geht so nicht, es sei denn du zahlst zusätzlich X. Falls du mit dem Kunden und dem Groupware Mitarbeiter in eine Diskussion eintreten willst, was ich tun würde, liefern wir dir hier Argumente.
Deswegen die Beleidigte Leberwurst zu spielen, weil niemand dein Problem auf Anhieb lösen kann und das auch aufgrund des noch nicht einmal von IBM mehr supporteten Clients auch nicht nachstellen WILL ist zwar vielleicht aufgrund des Drucks den der Kunde (ist der nun extern oder intern) auf dich möglicherweise ausübt verständlich, aber genausowenig zielführend. Und wenn dein Kunde als Standard eine 7er Client/Server Umgebung hat, dann muss er halt mit dem "potentiellen" Qualitätseinbruch leben.
tttonic:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 15.07.08 - 14:13:04 ---Klartext.
Falls du mit dem Kunden und dem Groupware Mitarbeiter in eine Diskussion eintreten willst, was ich tun würde, liefern wir dir hier Argumente.
Deswegen die Beleidigte Leberwurst zu spielen, weil niemand dein Problem auf Anhieb lösen kann und das auch aufgrund des noch nicht einmal von IBM mehr supporteten Clients auch nicht nachstellen WILL ist zwar vielleicht aufgrund des Drucks den der Kunde (ist der nun extern oder intern) auf dich möglicherweise ausübt verständlich, aber genausowenig zielführend. Und wenn dein Kunde als Standard eine 7er Client/Server Umgebung hat, dann muss er halt mit dem "potentiellen" Qualitätseinbruch leben.
--- Ende Zitat ---
Wer spielt den hier die beleidigte Leberwurs ???
Es ist aber ein typisch deutsches Vorgehen das man immer sagt was nicht geht. Wer sagt denn heute schon wie es geht.
Ich möchte auch nicht in eine Diskussion mit dem Kunden eintreten. Der Kunde hat eine Anforderung und der müssen wir nachkommen.
Uns solange niemand eine Aussage trifft das dieses nicht geht müssen wir das akzeptieren.#
Ich denke der Anreiz sollte sein "Wir schaffen das trotzdem" und nicht "Wir wollen das aber nicht"
WernerMo:
Hallo,
es hilft aber auch nichts, sich vor der Tatsachen zu verstecken.
Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, aber mache Dinge muss ich nicht (mehr) ausprobieren, wenn alles klar ist.
Erst recht nicht in einer Produktiven Umgebung.
Gruß Werner
PS: schon viel mehr würde mich interessieren, warum Groupware solche Aussagen zu V7 bringt und zu V8 nullkommanichts im Angebot hat und das als IBM Businesspartner ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln