Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

mit einem 5er Client auf einen 7er Server zugreifen

<< < (3/6) > >>

tttonic:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 15.07.08 - 13:06:55 ---
Vorausgesetzt der ist wirklich von Groupware und ebenfalls vorausgesetzt das Tool ist das oben beschriebene (ein anderes lässt sich aktiv nicht finden) dann frage ich mich warum der einen Client braucht. Das Teil ist nämlich Serverbasiert.

--- Ende Zitat ---

Ja stimmt. Das Tool ist eigentlich Serverbasierend.

Es wurde aber in einer Teststellung von Groupware festgestellt das man mit einem 5er client ein besseres Ergebnis erzielt.

Angeblich stürzt der 7er Client bei der Konvertierung ab und der 5er nicht.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: tttonic am 15.07.08 - 13:30:08 ---Es wurde aber in einer Teststellung von Groupware festgestellt das man mit einem 5er client ein besseres Ergebnis erzielt.

--- Ende Zitat ---
Wirklich? Hast du das schriftlich? Die Aussage hätte ich dann auch gerne. Vor allem: Was unterscheidet denn bitteschön die Qualität eines PDF das aus einem Notes Dokument erzeugt wird das ein 5er Client bereitstellt von der Qualität eines PDF das aus demselben Notes Dokument erzeugt wird das ein 7er Client bereitstellt? Fransen da die Ränder aus?

tttonic:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 15.07.08 - 13:48:45 ---
--- Zitat von: tttonic am 15.07.08 - 13:30:08 ---Es wurde aber in einer Teststellung von Groupware festgestellt das man mit einem 5er client ein besseres Ergebnis erzielt.

--- Ende Zitat ---
Wirklich? Hast du das schriftlich? Die Aussage hätte ich dann auch gerne. Vor allem: Was unterscheidet denn bitteschön die Qualität eines PDF das aus einem Notes Dokument erzeugt wird das ein 5er Client bereitstellt von der Qualität eines PDF das aus demselben Notes Dokument erzeugt wird das ein 7er Client bereitstellt? Fransen da die Ränder aus?

--- Ende Zitat ---

Also, das Tool heißt zwar pdf-server, wandelt aber alle OLE Objekte in Dateianhänge sprich auch Excel, Word etc.

Nein die Aussage werde ich bestimmt nicht schriftlich bekommen.

Was mir aber immer mehr auffällt ist das in diesem Thread alles versucht wird um nicht einen 5er Client zu benutzen.

Es ist aber Fakt das hier ein 5er Client benötigt wird.

Diese gesamte Diskussion bringt daher nicht wirklich was.

Ich brauche eine Lösung und keine Gründe warum es mit einem 7er client genauso gehen soll. Es geht nicht mit einem 7er, zumindest können wir es nicht beweisen.

Also nochmals meine Bitte. Hat jemand ne Idee wie ich den 5er client zum laufen bekommen?

Jens_1:
Moin!

Ich halte das zwar auch alles für Bullshit - aber trotzdem hier die unkomlizierte Lösung.
Bau einen R5-Server auf und repliziere die entsprechende Datenbank.
Dann kannst Du auch mit Deinem R5-Client arbeiten bis das ganze dann professionell gelöst wird.
Der Server kann ja durchaus auf einer VM oder sowas liegen. Er benötigt ja wahrscheinlich keine große Power für die Aufgabe.

Hth!

Gruß
Jens

tttonic:

--- Zitat von: Jens_1 am 15.07.08 - 13:53:59 ---Moin!

Ich halte das zwar auch alles für Bullshit - aber trotzdem hier die unkomlizierte Lösung.
Bau einen R5-Server auf und repliziere die entsprechende Datenbank.
Dann kannst Du auch mit Deinem R5-Client arbeiten bis das ganze dann professionell gelöst wird.
Der Server kann ja durchaus auf einer VM oder sowas liegen. Er benötigt ja wahrscheinlich keine große Power für die Aufgabe.

Hth!

Gruß
Jens

--- Ende Zitat ---

Ja ich fürchte da komm ich nicht drum herum. :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln