Die Befürchtung (von Ulrich) habe ich eher nicht, sondern eher in die Richtung, dass die Türken durch ihren Kampfgeist
unseren Jungs den Schneid abkaufen, wie es die Kroaten gemacht haben. Wenn sie es aber schaffen, die Türken permanent unter Druck zu halten, dann sollte das Finale in greifbarer Nähe sein.
Ich habe nur andere Bedenken bei den Public-Viewing-Veranstaltungen nach meinem Erlebnis vom Kroatienspiel, als es doch etwas rauher zuging nach dem Spiel. Das könnte da fast noch schlimmer werden, da der Anteil der Türken in D ja größer ist, als der der Kroaten. Ich fände eine Eskalation wie in dem Spiel echt schade, vor allen Dingen, weil ich viele Türken nach den Deutschlandspielen auch hupend und feiernd in Hannover gesehen habe. Aber wenn es um deren eigene Mannschaft geht, sind manche leider genauso hohl, wie die Kroaten und Deutschen, die sich nach dem Vorrundenspiel "in der Wolle" hatten. Da machen (meistens) Minderheiten das ganze schöne Erlebnis und die Stimmung im Nachhinein noch kaputt...
Irgendwie muss ich immer noch ein wenig hämisch grinsen, weil die Niederländer raus sind. Das haben sie sich aber zum Teil auch selbst zuzuschreiben. Die Russen waren am Samstag stark und es hat zeitweise echt Spaß gemacht, denen zuzugucken... Die haben mit Herz gespielt. Da werden die Russen, wie Axel irgendwann hier im Thread schon einmal geschrieben hat, wirklich noch eine Menge Freude haben, so jung wie die Truppe ist.