könntest Du dazu noch zwei Sätze "erzählen":
Die Lösung besteht aus 2 Komponenten ( oder 3, da bin ich mir nicht ganz sicher ). Einem kleinen Programm auf dem BB, das die Kommunikation mit einer Konfigurationsdatenbank auf dem Domino herstellt.
In der Konfiguration erstellst du ein neues Dokument . Hier legst du fest, welche Datenbank auf deinem Domino auf dem BB erscheinen soll.
Anschliessend legst du die Ansichten fest, die verfügbar sein sollen.
Danach die Form und die Felder der Form. Dan Ganze natürlich im Rahmen der darstellungsmöglichkeiten des Devices. Es gibt dann noch die Möglichkeit, die Daten nur anzuzeigen ( das war im Rahmen der Demo zu sehen ) und auch zu bearbeiten ( ist dann etwas aufwändiger, da die Aktionen aus der Db unter Umtänden nicht 1:1 zu übernehmen sind ) Es kann aber in der Konfiguration ScriptCode für die Aktionen hinterlegt werden.
Funktioniert mit LotusScript; Java ist mmöglich, wenn man die Aktionen als Agenten aufbaut und dann mit ls2J eine erbindung herstellt.
Ich habe Kontakt mit dem Hersteller und werde ihm unsere HELP zuschicken. Er will das dann mal beispielhaft konfigurieren. Thoma und ich wollten das eigentlich schon auf der iLug machen, aber wie das so halt nun mal ist. ....