Sonstiges > Offtopic
Staatsschulden
flaite:
--- Zitat von: machineslave am 04.06.08 - 18:19:07 ---und es uns eigentlich "ganz gut" geht, wie hoch sind dann erst die Staatsschulden in Ländern, bei denen das nicht so ist? (Grübel)
--- Ende Zitat ---
Hier ist die Liste: https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2186rank.html
Die höchste Verschuldung (bezogen aufs BIP) hat Japan.
Wir liegen auf Platz 21. D.h. 20 Länder sind mehr verschuldet als wir und 125 weniger.
Estland, Chile, Luxemburg, Rußland, Lybien, Algerien haben fast gar keine Verschuldung der öffentlichen Haushalte.
Reichere Länder sind heute tendentiell eher mehr verschuldet als ärmere Länder. Da gibts aber eine Menge Ausnahmen.
guesswho:
ich bin kein Politiker, kann aber stattdessen rechnen, ich gebe bzw. kann nur ausgeben, was ich kurz- oder mittelfristig wieder einnehmen kann...
Es sei denn, ich kann die Ausgaben auf andere umlegen... Dann kann ich natürlich reingreifen in das Säckl. Spätestens in ca. 285 Jahren nehm ich die Kohle aufgrund genialer Ideen wieder ein!
Aber WER gibt mir dann das Geld ?! Schlimmer gehts nimmer, in diesem Land der Denker und Dichter, hab ich das Gefühl...
Aber bestimmt nur ich ;-)
Jo
ata:
--- Zitat ---Ausserdem höre ich immer nur wie sie sich brüsten, das die Neuverschuldung sinkt...
--- Ende Zitat ---
... also wenn ich im Jahr nicht mehr 2 Kilo zunehme, sondern nur noch ein Kilo, dann heißt das eben noch lange nicht, daß ich abnehme - oder ? ;D ;D ;D
Toni
flaite:
Wenn du bei dem Kilo Zunahme um 2 cm wächst, ist das völlig i.O.
michael-r:
Mal abgesehen von den ganzen Schulden...
Dabei wurmt doch viel mehr wie unsere Politiker das Geld verprassen, dann nehmen die da mal eben 10 Mille Kredit auf, und was kommt raus, eine Brücke die nicht genutzt werden kann, weil diese zu nah an einer anderen liegt... oder so.
Und wenn ich mir überlege, wieviel steuern wir zahlen. Genusssteuer, Ökosteuer, Mehrwersteuer, Mineralölsteuer, Lohnsteuer, Gewinnsteuer, Autosteuern, Vermögenssteuern...
Da ja alles doppelt und dreifach versteuert ist, frag ich mich doch mal wie das eigentlich sein kann -.-
PS: Ich wünscht mein Konto würde mal für ein paar Stunden so ansteigen, aber nicht in die Miesen anders rum ;).
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln