Sonstiges > Offtopic
Staatsschulden
klaussal:
... aber nur um ca. 480€ pro Sekunde..... ;D
Wenn man sich dann noch überlegt, dass davon manche Familie 1 Monat auskommen muss,......
DerAndre:
Ich sag mal so, meine Mutter bekommt 100€ mehr an Rente...
koehlerbv:
--- Zitat von: klauss am 04.06.08 - 14:01:17 ---... aber nur um ca. 480€ pro Sekunde..... ;D
Wenn man sich dann noch überlegt, dass davon manche Familie 1 Monat auskommen muss,......
--- Ende Zitat ---
Ich habe das eben mal so kurz überschlagen. Bei 500 EUR Rente im Monat bei 25.000.000 Rentenempfängern sind 480 EUR pro Sekunde ein Zehntel dessen, was pro Sekunde an Renten aufgebracht werden muss.
Das nur, um sich mal die Dimensionen vor Augen zu führen.
Bernhard
machineslave:
Hm, wie wär's, wenn Frau Merkel mal höflich bei Dagobert Duck nach einer kleinen Spende fragt? Bei den Fantastillionen, die der hat, sollte das doch drin sein, oder?
Nee, mal im ernst: wenn wir 1.5 Billionen Staatsschulden haben, und es uns eigentlich "ganz gut" geht, wie hoch sind dann erst die Staatsschulden in Ländern, bei denen das nicht so ist? (Grübel)
flaite:
Ich find das weitgehend unnötige Panikmache.
Solange die Neuverschuldung unter dem BIP-Wachstum liegt, sinkt die Last der Gesamtverschuldung.
Das ist die aktuelle Situation.
Im Mittelalter rannten auch öfters mal Leute rum und meinten: "Morgen ist Weltuntergang".
So kommt mir das politische Internet des öfteren vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln