Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Eigenes Ordnersystem
Christopher:
Ich habe mal eine Label funktion so wie bei google mail gebaut .... bei Interesse kann ich es gerne hier hochladen.....
Mikhail:
Danke euch beiden für die Vorschläge.
Also bei mir ist Verschieben nicht mehr länger ausgegraut aber deswegen verschiebt er es natürlich trotzdem nicht (wie du schon sagtest, Axel, ist es eine Ansicht, da geht das ja schlecht)
Da kein Rückgabewert vorhanden ist, habe ich nun auch begonnen über LotusScript Möglichkeiten nachzudenken. Wahrscheinlich ist es das Beste eine eigene DialogBox dafür zu erstellen, wie du vorgeschlagen hast, Axel. Aber wie gesagt bin ich noch nicht so versiert in LotusScript - mal schauen ob ich das irgendwie hinkriege; werd' den Quelltext hier posten, falls ich was habe.
Danke auch dir Christopher; so wie du das realisiert hast sieht das schon gut aus; das gibt mir die ungefähre Idee, wie es nachher aussehen könnte. Danke für das Angebot es hochzuladen, aber ich werde mal schauen, ob ich's selbst hinbekomme.
gossifu:
Ich hätte da vielleicht noch etwas, geht aber nur mit Script.
Und zwar das Ereignis 'QueryAddToFolder'. Wenn dur das nutzt, kannst Du, wenn du die Mail in einen Ordner verschiebst,
ein Flag mitgeben und dann mit der Selection-Formula in der Ansicht filtern.
Hab schon öfter mal was damit gemacht. Du kannst sogar nach Ordner die Aktionen unterschiedlich gestalten, Target gibt Dir den Zielordner wieder.
Ich führe so zum Beispiel gewisse aktionen aus, wenn ein User eine Mail in den Ordner 'Unerwünschte Mail' verschiebt.
mfg
Kjeld
Edit: Das muß aber in jede Ansicht/Ordner aus der Du etwas verschieben willst.
Mikhail:
Hallo Kjeld,
wie genau meinst du das? Wird QueryAddToFolder dann angestoßen wenn die Aktion @Command([Folder]) verarbeitet ist oder wie muss ich das verstehen? Hast du ein Beispielquelltext, damit ich das nachvollziehen kann?
Michael
gossifu:
Hallo Michael,
ja, es gibt das Ereignis in jeder/m Ansicht/Ordner, es wird ausgeführt beim Verschieben mit Button oder per Drag and Drop:
--- Code: ---Sub Queryaddtofolder(Source As Notesuiview, Target As Variant, Continue As Variant)
'Source ist die aktuelle Ansicht, Target ist der Zielordner und mit Continue kannst Du die Sache abbrechen (für genaueres, Hilfe konsultieren)
If Instr(Target, "JunkMail") > 0 Then 'zum Bsp
'Hier kommt Deine von Dir gewünschte Aktion rein
Dim dc as NotesDocumentCollection
Set dc = Source.Documents 'das sind die angehakten
Call dc.StampAll("FlagFeld", 1) 'Alle Dokumente bekommen dieses Flag
End If
End Sub
--- Ende Code ---
Probier mal.
mfg
Kjeld
Navigation