Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Eigenes Ordnersystem
Mikhail:
Danke für den Vorschlag, Kjeld.
Ich denke ich habe das Ereignis verstanden und daher bin ich mir nicht sicher ob es für mein Ordnersystem das Richtige ist. Dein Beispiel bezieht sich ja auf den "JunkMail"-Ordner. Bei mir gibt es aber (wie ganz am Anfang schon mal kurz erwähnt) die Möglichkeit die Ordner selbst zu erstellen, d.h. jeder neu erstellte Ordner müsste direkt eine Queryaddtofolder mit dem Instr-Vergleich Target, "Ordnername" bekommen - wahrscheinlich würde das sogar irgendwie gehen, aber wie man sicherlich schon merkt wird's an der Stelle weitaus komplizierter als bei deinem noch relativ simplen Quellcode.
Ich denke ich werde mir einen eigenen Dialog mit Picklist stricken müssen...
nochmal Danke an Alle!
Wenn ich 'was neues hab' werd' ich's hier 'reinschreiben ;)
gossifu:
Hallo Michael,
mußt Du nicht, war nur ein Beispiel. Man muß nicht auf Target abfragen.
Ich hatte das nur so gemacht, um nicht das Ereignis bei allen Ordnern machen zu müssen.
Wenn das aber sein soll, dann gib doch dem Ordnernamen ein Suffix oder Präfix, an dem Du diese Spezialordner identifizierst
Und eigentlich brauchst Du das Script nur bei den Ansichten, denn aus Ordnern kann man es ja verschieben. Und neue Ansichten werden selten von den Usern erstellt, eher Ordner.
Naja, trotzdem viel Glück. Und bei Fragen fragen ;) .
mfg
Kjeld
Mikhail:
Hey Kjeld,
hab' gerade mal ein wenig 'rumprobiert... der Debugger zeigt, dass das Event bei mir nur beim Drag&Drop ausgeführt wird und in der Designerhilfe steht auch, dass es dadurch ausgelöst wird. Der Benutzer wird aber eher eine Schaltfläche benutzen wollen...
Du hast doch geschrieben, dass es auch durch Buttonclick angestoßen werden kann, bist du dir sicher, dass das stimmt?
Grüße
Michael
gossifu:
Hi Michael,
sorry, mein Fehler ::). Hast Recht, das Script müsste dann auch in den Button rein.
Asche auf mein Haupt.
Kjeld
Mikhail:
Hey, macht ja nix, es wird halt irgendwie immer komplizierter....
Die QueryAddToFolder gibt's dann ja auch nur bei Aktionen, welche in LotusScript formuliert wurden. Das heißt das simple @Command([Folder];"";"1") der Formelsprache kommt dann wieder nicht in Frage und schon muss man das durch weitaus komplexeres LotusScript ersetzen...
Hast du das bei deinen Datenbanken denn irgendwie in LotusScript realisieren können?
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln