Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Eigenes Ordnersystem

(1/6) > >>

Mikhail:
Hallo Alle :)

habe hier schon via Schnellsuche die meisten "Ordner" Threads durchgelesen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich doch einen neuen Thread dafür erstellen muss...
(vorab die Information, dass ich Neuling im Bereich Lotus Notes bin)

Also für meine Ordnerstruktur habe ich mir bereits die Aktionen "Ordner erstellen...", "In Ordner verschieben..." sowie "Aus Ordner entfernen" aus der Standardmaildatenbank übernommen. Da ich die Dokumente "quasi" aus Postein- und ausgang in die jeweiligen Ordner "verschieben" will, muss ich ja eine Flag setzen um diese Dokumente in den Ansichten nicht mehr gezeigt zu bekommen.

Momentan kann ich mit meiner Aktion In Ordner verschieben... (Formelsprache) aber nur Hinzufügen; "Verschieben" ist ausgegraut.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten,

entweder das Ausgrauen in irgendeiner Form loszuwerden
oder ein von meiner bisherigen Verschieb-aktion unabhängiges LotusScript zu entwerfen, welches aber auch die Art von Dialogbox bietet wie es @Command([Folder]) tut.

Im Voraus schon ein Danke fürs Lesen und ein weiteres, wenn ihr euch die Mühe macht mir zu helfen.

Michael

Driri:
Für das @Command([Folder]) gibt es zusätzliche Optionen. Mit @Command([Folder];"";"1") kommt die Ordnerauswahl und das Dokument wird dann verschoben.

Das bewirkt der letzte Parameter "1". Wenn man dort "0" setzt oder den Parameter komplett wegläßt, wird das Dokument kopiert.

Ich empfehle auch die Lektüre der Designer-Hilfe, da steht der Befehl noch einmal ausführlich beschrieben.

Mikhail:
Ah danke, werde es mal probieren und mich mal mit der Designer-Hilfe auseinandersetzen ;)

Edit:
Das scheint so nicht zu funktionieren... Bei dem Dialog bleibt die Möglichkeit Verschieben weiterhin ausgegraut; prinzipiell geht ja auch keine Verschiebung von einer Ansicht in einen Ordner (das ist mir bewusst) aber dann muss es doch die Möglichkeit geben die Sichtbarkeit nach dem Dialog umzustellen...

Also mein Problem ist weiterhin, dass die Mail weiterhin sichtbar bleibt; habe auch schon @SetField probiert, konnte damit aber die sichtbarkeitsflag nicht umstellen... falls jemand 'ne Idee hat, bitte immer her damit :)

Michael

s_Old:
Moin Moin!

Du kannst doch einfach ein bestimmtes Flag setzen beim Verschieben in einen Ordner und alle Dokumente mit eben diesem aus den Ansichten über die Selektionsformel herausfiltern.

@Do(
    @Command([Folder];"";"1");
    FIELD MeinFlag := "1"
);

Mikhail:
Danke Sven, das FIELD Flagsetzen funktioniert, allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung "Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden" und der Folder-Dialog kommt nicht mehr... vertragen sich @Command und @Do nicht oder was kann da das Problem sein?

Wie gesagt Flagsetzen funktioniert aber Dialog bleibt weg.

Edit:
Habs nochmal anders herum probiert dann hat's funktioniert; danach wieder so wie du vorgeschlagen hast und es geht auch... problem jetzt: die mailflag wird ja schon vor dem dialog gesetzt und somit auch bei Abbruch; ich versuche das mal mit einer Abfrage zu lösen... danke für die Hilfe an euch beide

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln