Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Eigenes Ordnersystem

<< < (2/6) > >>

Driri:
Sorry, das kam nicht so klar rüber, daß Du versuchst aus einer Ansicht zu verschieben. Das funktioniert natürlich nicht, weil eine Ansicht die Dokumente anhand einer Selektionsformel anzeigt.

Mikhail:
Danke für die Antwort, aber das ist mir schon klar... die Beschreibung des Unterschiedes habe ich schon oft gelesen; daher versuche ich ja jetzt die Flag zu setzen.

Mein aktuelles Problem ist folgendes:
Die Flag wird gesetzt und zwar schon bevor der Dialog abgeschlossen ist. D.h. im Falle einer Verschiebung klappt es prima; aber wenn der Benutzer Abbrechen wollte, wäre die Email durch die Flag "quasi im Æther verschwunden"

Ich muss also irgendwie an das Ergebnis des Dialoges dran kommen, also die dialogresults wenn man so will... weiß einer wie man an diese dialogergebnisse ran kommt, bzw. haben die verschiedenen buttons in dem Dialog überhaupt verschiedene Werte?

Axel:
Ohne Code lässt sich da wenig sagen. Poste mal den Code und dann können wir weitersehen.

Axel

Mikhail:
Hallo Axel,

ich habe keinen wirklich konkreten Code; ich stelle mir das so vor

variable := @command([folder];"";"1");
@if(
variable != abbruch;
@do(
sichtbarkeit=1);
"")

Das heißt, in eine Variable soll das Ergebnis eines Dialogs gespeichert werden. Dann soll abgefragt werden ob das Ergebnis eben nicht das des Buttons Abbrechen ist und in dem Fall soll die Flag eben gesetzt werden. Das Problem ist, dass ich in der Formelsprache noch weniger versiert bin als in LotusScript :D und, dass Dialogresults (für mich bekannt aus VB.NET) ja nicht unbedingt Teil jeder Programmiersprache sein müssen.

Abseits davon: Mich wundert, dass ein simples
@Command([Folder];"";"1")
in der Standardmaildatenbank funktioniert, während es in der von mir bearbeiteten eben nicht funktioniert.

Michael

Axel:
So kann das nicht funktionieren, weil das Folder-Command keinen Rückgabewert liefert. Ich sehe da auch wenig Chancen. Auch bei der entsprechenden Script-Methode ist der Rückgabewert undefiniert.

Als einzigste Alternative sehe ich im Moment, dass du einen eigenen Dialog erstellst, die vorhandenen Ordner ausliest und in einer Liste in der Dialogbox zur Auswahl anbietest. Dann hast du die Möglichkeit auszuwertern, ob die Dialogbox mit OK oder Abbrechen beendet wurde.

--- Zitat von: Mikhail am 27.05.08 - 14:35:28 ---Momentan kann ich mit meiner Aktion In Ordner verschieben... (Formelsprache) aber nur Hinzufügen; "Verschieben" ist ausgegraut.

--- Ende Zitat ---

Dann wird die Aktion mit Sicherheit aus einer Ansicht heraus gestartet. In diesem Fall kannst du das Dokument nur in einen Ordner hinzufügen.

Ruft du das Ganze aus einem Ordner heraus auf, dann ist auch der Verschieben-Button aktiv.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln