Also es ist so (ich arbeite im selben Unternehmen, wie LarsH und beschäftige mich auch mit dem Problem), wenn die Konfiguration verloren gegangen ist, existiert noch eine notes.ini, welche jedoch nicht mehr alle Zeilen enthält, wie vorher (ist dann noch etwa 4KB groß)!
Mit den Windows-Profilen kann es ansich nichts zu tun haben, da der Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\' nicht im Servergespeicherten Profil vorhanden ist, sondern nur lokal und unter diesem Ordner befindet sich ja bei der Multi-User Installation das 'Data' Verzeichnis des Users.
@koehlerbv
Ja, roaming ist aktiv und auch für diese Benutzer (allerdings nicht für alle glaube ich, bin ich mir aber gerade garnicht mal sicher).
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wenn ich jetzt einen User an einem Notes Client anmelde, anschließend aus dem 'Data' Verzeichnis die user.id und notes.ini lösche und Notes neu starte, will er neu konfigurieren, logisch, nun gebe ich Benutzernamen und Servernamen an und anschließend das Kennwort des Users. nach der Konfiguration liegt wieder eine user.id im 'Data' Ordner, wo bekommt er die her ? Liegt diese irgendwo auf dem Server, erstellt der Server die neu oder wie läuft das ?
Denn manchmal funktioniert dieses nicht und er fragt beim Konfigurieren nicht das Passwort des Users, sondern die *.id ab! Mit den roaming usern hat das allerdings nichts zu tun, wäre nett, wenn mir das jemand mal erklären könnte
Gruß,
FireFighter