Hallo Zusammen
ich möchte mich hier auch dazugesellen, denn wir haben ebenfalls dasselbe Problem und können nicht eingrenzen
wann und warum dies passiert. Wir haben uns nun einen Agenten gemacht der alle geroamten names.nsf durchsucht nach dem roaminguserid profil und checkt ob dort die zwei files user.id und user.dic angehängt sind.
Es sind ca 150 User weltweit von insgesamt 800 betroffen, somit ist die mögliche Lösung von ent-roamen und neu roamen mit data-directory löschen wie mcIlly beschrieben hat nur als allerletzter Ausweg anzusehen da unendlich aufwändig mit all den Zeitzonen. Mit einem User in der Nähe habe ich das durchgeführt vor ca. 2 monaten und dort besteht das ID-File nachwievor im PAB im roamingverzeichnis. In dieser Umgebung ist das Cleanup übrigens generell ausgeschaltet und war auch nie aktiviert.
Es handelt sich bei uns um 8.0.1 Basic Clients Multi-User und 8.5.2 FP1 Server (das Problem bestand allerdings auch schon vor dem upgrade auf 8.5.2)
Ich hab einen Testuser zur Verfügung den ich für Versuche und Löschungen vergewaltigen kann, falls also jemand eine zusätzliche Idee oder ähnliches hat.. nur zu, ich hab leider mein Latein, Russisch, Spanisch und alles weitere auch schon ausgeschöpft...
Was ein wenig verwunderlich ist, ich hab nun doch verhältnismässig lange im grossen weltweiten netz gesucht (auch auf Englisch) und nur hier in diesem Forum ansatzweise dasselbe Problem beschrieben gefunden. (Anzumerken, das ist nicht das erste mal.. spricht aber für dieses Forum
) Hat jemand evtl. links zu irgendwelchen Technotes von IBM gefunden dazu?