Lotus Notes / Domino Sonstiges > OLE/COM-Programmierung
OpenOffice Anbindung an Lotus Notes per OLE
flaite:
OpenOffice hat eine Java Api.
z.B. http://weblogs.java.net/blog/tchangu/archive/2005/12/open_office_jav_1.html
Warum neue Anwendungen auf Schnittstellentechnologien basieren, die noch nicht mal mehr vom Hersteller (Microsoft) gepusht wird?
LordKiri:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 14.07.08 - 10:27:51 ---Hallo,
man kann nicht von OO auf Notes via OLE zugreifen, weil OO ein Plattformunabhängiges Ding ist, Sprich auch Linux, Mac usw läuft. Zum vergleich OLE ist pur Windows.
Hier muss man tricksen.
bubble
--- Ende Zitat ---
Es wäre nett wenn du deine Aussage ein wenig präzisieren könntest....
jBubbleBoy:
Im Grunde steht hier, in meinem alten Post, alles was gemacht werden muss.
--- Zitat von: jBubbleBoy am 22.02.08 - 00:09:40 ---hi,
ich hab schon eine anbindung von und nach notes mit oo durchgeführt, als informationsträger habe ich eine datei genommen. die aufrufe erfolgten dann wie folgt:
notes --> oo via ole
oo --> notes via db öffnen, das erfolgt über aufruf von notes.exe mit parameter zur notes-db, man kann auch ein ndl zu einer notesview öffnen, auf jeden fall wird ein queryopen-script in notes ausgeführt in dem man dann alles machen kann.
die info was wie gemacht werden soll erfolgt dann über eine datei welche eineindeutig über die systemenvironment "tmp" definiert wurde.
ist schon spät am abend ich hoffe das reicht fürs erste.
bubble
ps.: das ganze geht auch mit linux ;)
--- Ende Zitat ---
Mit tricksen meine ich den Aufruf einer Notes-DB und dem Triggern eines Notes-Events.
bubble
jBubbleBoy:
@Axel: Es geht um den Bezug OO --> Notes, und das lässt sich mit der OO API nicht umsetzen.
bubble
flaite:
--- Zitat von: jBubbleBoy am 14.07.08 - 12:52:18 ---@Axel: Es geht um den Bezug OO --> Notes, und das lässt sich mit der OO API nicht umsetzen.
bubble
--- Ende Zitat ---
Wieso ? Muß man da nicht einfach Notes.jar in den Classpath dabeigeben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln