Lotus Notes / Domino Sonstiges > OLE/COM-Programmierung
OpenOffice Anbindung an Lotus Notes per OLE
mibo11:
--- Zitat von: ata am 21.02.08 - 13:33:53 ---... nur mal so ketzerisch gedacht - eventuell über einen funktionierenden Weg eine Durchreichung:
OpenOffice-Button => MS Word => Makro starten => Notes per COM verbinden und Aktion ausführen
Keinesfalls eine Musterlösung - höchstens ein Provisorium - und alles andere als charmant ;)
Toni
--- Ende Zitat ---
Den Weg über ein Zwischenprogramm habe ich übrigens auch ausprobiert. Über VB .net habe ich eine DLL erstellt, die aus OO aufgerufen werden sollte. Leider bin ich da mangels Kenntnisse auch gescheitert.
Fehlermeldung: Kein Aufrufpunkt gefunden.
Bin aber noch an dem Thema dran und werde weiteres berichten.
Gruß
Sascha
jBubbleBoy:
hi,
ich hab schon eine anbindung von und nach notes mit oo durchgeführt, als informationsträger habe ich eine datei genommen. die aufrufe erfolgten dann wie folgt:
notes --> oo via ole
oo --> notes via db öffnen, das erfolgt über aufruf von notes.exe mit parameter zur notes-db, man kann auch ein ndl zu einer notesview öffnen, auf jeden fall wird ein queryopen-script in notes ausgeführt in dem man dann alles machen kann.
die info was wie gemacht werden soll erfolgt dann über eine datei welche eineindeutig über die systemenvironment "tmp" definiert wurde.
ist schon spät am abend ich hoffe das reicht fürs erste.
bubble
ps.: das ganze geht auch mit linux ;)
ata:
@bubble,
... ich weiß ja daß es spät ist, aber kannst du nicht versuchen die Großstelltaste zu verwenden - das liest sich mehr wie anstrengend - vor allem um diese Tageszeit - ;) - Danke...
Ich werde deinen Lösungsweg zu einer anderen Stunde mal anschauen - hört sich brauchbar an...
Toni
LordKiri:
Bin gerade an dem selben Problem dran und mir ist aufgefallen, dass wenn man von MS Office aus per OLE auf Notes zugreifen will, man erst einmal die "Lotus Domino Objects" in die Verweise aufnehmen muss danach funktioniert die Initialize-Methode auch.
Die frage ist ob es eine ähnliche Funktion auch in OpenOffice gibt.
Edit: Nebenbei OOo bringt bei mir bei
msgbox oApp.hasproperty("Initialize")
"False"
jBubbleBoy:
Hallo,
man kann nicht von OO auf Notes via OLE zugreifen, weil OO ein Plattformunabhängiges Ding ist, Sprich auch Linux, Mac usw läuft. Zum vergleich OLE ist pur Windows.
Hier muss man tricksen.
bubble
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln