Autor Thema: Fehlermeldung des Routertasks  (Gelesen 2007 mal)

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
Fehlermeldung des Routertasks
« am: 13.02.08 - 13:02:06 »
Unn gunn Tach

ich habe mein 6.5.1er Servercluster auf 7.0.2 migriert. Seit dieser Zeit häufen sich solche Meldungen in den Mail-Routing Ereignissen:

Router: Message 0040C864 contains no recipients OFC12573EE:0040C864 ONC12573EE:0040C864

Das Log weist ansonsten keine weiteren Besonderheiten (SMTP-Connects) im zeitlichen Umfeld auf.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das debuggen könnte?

Dank euch

Paul
eben war's noch da

Paul    (Server: ja, Clients: zu viele)

Offline ErwinFK

• Aktives Mitglied
Re: Fehlermeldung des Routertasks
« Antwort #1 am: 13.02.08 - 16:05:41 »
Hallo Paul,

hilft das vielleicht: (Quelle = http://www-12.lotus.com/ldd/doc/uafiles.nsf/docs/relnote70/$File/readme.pdf)

"Router "complains" about messages that contain no recipients
In the Beta releases, it was possible to create a DDM Mail probe configuration document without specifying a recipient. The template has been fixed so that is no longer possible. However, if old configuration documents are still present, the will cause the router to issue the following message:
Router: Message 00600F1C contains no recipients OF85256EAB:00600F1C
To correct the issue, simply delete the probe (since it is based on an old form), and recreate it."

Ein anderer Ansatz wären automatisch generierte Mails deren Programmierung nach einem Maskenwechsel (durch Update) nicht mehr sauber funktionieren.

Gruß
Erwin

BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
« Antwort #2 am: 14.02.08 - 08:24:55 »
Hallo Erwin,

Dein erster Ansatz klang schonmal sehr gut, war er doch sehr nah an der Fehlermeldung. Nur habe ich ausser der DDM-Probe zur AdminP-Überwachung keine weitere aktiv. Auch hab ich die ddm.nsf erst nach der Migration erstellt, das doch wohl auf Basis einer gefixten Schablone. Nu schalt ich ersma alle Probes aus und kucke mir die Sache an. Dank Dir.

Grüße
Paul
eben war's noch da

Offline Maverick

• Aktives Mitglied
  • New day - same shit
« Antwort #3 am: 14.02.08 - 12:04:42 »
OK, ich habs, oder vielmehr Erwin hatte es und ein Frank war auch noch dabei. :-)

Mein erster Versuch nur in der ddm.nsf zu suchen, war zu kurz gehüpft. Es ist noch die events4.nsf im Spiel, in der es wirklich ein Mail Routing Event gab - ohne Recipient. Da der ISpy-Task aktiv war...

Ok, denn Rest könnt ihr euch denken.

Dank euch.

Greetz
Paul
eben war's noch da

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz