Hallo Miteinander,
einige Mitarbeiter benutzen recht intensiv verschiede Sonderzeichen.
Bislang wurde mit Outlook gearbeitet, im "angeschlossen" Word als Emaileditor konnte man Sonderzeichen recht benutzerfreundlich einfügen.
Durch die Umstellung auf Notes entfällt jedoch diese Möglichkeit.
Momentan schreiben die Leute ihre Mails in Word und kopieren Sie dann zum Versenden nach Notes. Dies ist allerdings nicht sehr elegant.
Tastenkombinationen sind keine Alternative, zumal einige User nicht wissen, dass ihr Laptop einen Nummernblock hat...
Wichtig ist auch: Wir benutzen eine angepasste Schablone, um unsere CI darzustellen. Deshalb ist es wichtig, dass die Sonderzeichen beim Einfügen sich automatisch der aktuellen Formatierung anpassen.
Kennt ihr ein Tool, dass das kann? Die Zeichentabelle scheidet aus zuvor genannten Grund aus.
Die Lösung sollte mit der Maus bedienbar sein. Es ist relativ wichtig, da darunter auch etwas das Ansehen von Notes leidet und wir noch mitten in der Umstellungsphase sind.
Danke und Grüße
Walter