Autor Thema: Wo finde ich die pernames.ntf auf Deutsch?  (Gelesen 3193 mal)

Offline Walter Trasch

• Junior Mitglied
  • **
Wo finde ich die pernames.ntf auf Deutsch?
« am: 14.02.08 - 11:43:34 »
Hallo Miteinander,

ein User hat eine defekte Schablone für die names.nsf. Also haben wir diese mit der Schablone auf dem Server ersetzt. Klappte wunderbar, leider war die Serverschablone auf englisch.

Wo kriege ich jetzt eine deutsche Version der pernames.ntf her? Oder soll ich am Besten den Client neu installieren?

Danke und Grüße

Walter

Glombi

• Gast
Re: Wo finde ich die pernames.ntf auf Deutsch?
« Antwort #1 am: 14.02.08 - 11:48:08 »
Am schnellsten von einem anderen Client, auf dem die gleiche Notes-Version in deutsch installiert ist.

Andreas

Offline Walter Trasch

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 14.02.08 - 12:06:08 »
ich traue es mich ja fast gar nicht zu fragen, aber wie komme ich an die Schablone des anderen Clients dran?
(Habe noch keine richtige Notes-Schulung erhalten, bisher alles Learning bei Doing oder das Notes Forum...)

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 14.02.08 - 12:20:39 »
Kein Problem, hier darf man alles fragen! (nun ja, fast alles  ;) )

Die Datei "pernames.ntf" liegt im Notes-Datenverzeichnis, welches bei der Installation von Notes angegeben wird. Bspw.
c:\lotus\notes\data

Wenn Du es nicht findest, kannt Du mit dem Explorer danach suchen.

Andreas

Offline Walter Trasch

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 14.02.08 - 15:01:57 »
Habe jetzt auf einen anderen Rechner geschaut und dort die pernames.ntf im angegebenen Pfad auf Anhieb gefunden.

Vielen Dank!

Nur auf meinem Rechner gibt es die nicht, bzw. dort sind überhaupt keine Schablonen abgelegt, habe das Data-Verzeichnis rauf und runter durchsucht.
Wie kann das sein?
Vom Server dürfte er zumindest keine Schablonen ziehen, dann wären sie nämlich auf Englisch...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz