Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Domino vs. Exchange
smokyly:
CarstenH: Danke! Da hast Du mir sehr gute Argumente geliefert!!!
Driri:
--- Zitat ---Es ist gewünscht, daß bei einem Anruf die Kontaktdaten (Name) aufpoppen. Und dazu müssen die Telefonnummern per LDAP dem TK-Server zur Verfügung stehen.
Das ist aber meiner Meinung nach auch nur halb ausgegoren, da es Lösungen gibt, die direkt das Lotus-Adressbuch bei einem Anruf öffnen und die Kontakdaten anzeigen. Sogar eine Art Historie (getätigte Anrufe, Dauer, etc.) können damit automatisch generiert werden. Aber das ist doch eher eine CRM-Lösung.
--- Ende Zitat ---
Aufpoppen auf dem PC oder Anzeige im Display des Telefons ? Wenn am Telefon, dann wird das wohl nur so funktionieren.
Wenn allerdings am PC, dann könnte es evtl. auch andere Möglichkeiten geben, denn dann muß ja auf jeden Fall ein Stück Software installiert werden, daß per TAPI oder was weiß ich was mit der TK-Anlage kommuniziert. Evtl. kann ja der CTI-Client einfach auf die Notes-Umgebung des jeweiligen Users zugreifen, dann hat sich das mit Einbindung von pers. Adreßbüchern nämlich direkt erledigt.
smokyly:
--- Zitat von: Driri am 30.01.08 - 10:33:27 ---
Aufpoppen auf dem PC oder Anzeige im Display des Telefons ? Wenn am Telefon, dann wird das wohl nur so funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Am PC:
--- Zitat ---Wenn allerdings am PC, dann könnte es evtl. auch andere Möglichkeiten geben, denn dann muß ja auf jeden Fall ein Stück Software installiert werden, daß per TAPI oder was weiß ich was mit der TK-Anlage kommuniziert. Evtl. kann ja der CTI-Client einfach auf die Notes-Umgebung des jeweiligen Users zugreifen, dann hat sich das mit Einbindung von pers. Adreßbüchern nämlich direkt erledigt.
--- Ende Zitat ---
Sicher gibt es andere Lösungen, aber NICHT von dieser Telefonfirma. Die kennen nur den einen Weg (oder wollen nur den einen Weg kennen).
Bastel123:
Wenn es sich um die privaten Adressbücher der obersten Leitung handelt, darf dann jeder die Infos bekommen?
Wenn ja, warum sind sie dann privat, wenn nein wie soll dann CTI z. B. für die Direktwahl aus Lotus Notes Applikationen genutzt werden?
Nur das aufpoppen eines Fensters mit Namen und Firma ist doch auf Dauer etwas wenig...
Sebastian
smokyly:
--- Zitat von: Bastel123 am 30.01.08 - 11:07:22 ---Wenn es sich um die privaten Adressbücher der obersten Leitung handelt, darf dann jeder die Infos bekommen?
--- Ende Zitat ---
Wieso bekommt da automatisch JEDER die Info?
--- Zitat ---Wenn ja, warum sind sie dann privat, wenn nein wie soll dann CTI z. B. für die Direktwahl aus Lotus Notes Applikationen genutzt werden?
--- Ende Zitat ---
Der CTI-Klient bietet die Möglichkeit über Markieren der Nummer und einem Hotkey einen Telefonanruf zu starten.
--- Zitat ---Nur das aufpoppen eines Fensters mit Namen und Firma ist doch auf Dauer etwas wenig...
Sebastian
--- Ende Zitat ---
Das wissen wir beide, aber der Technikchef will sich mit dieser neuen Funktion eben nur brüsten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln