Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Keine Benachrichtigung an Supporter
suuper:
Ok, da habt ihr natürlich Recht!
Dann müßten wir es aber irgendwie hinbekommen, daß der eingetragene Supporter eine InfoMail bekommt bei einem neuen Call. Dann muß er nicht andauernd in die HELP-DB reinschauen, ob ein neuer Call für ihn da ist. Wenn der Supporter eine InfoMail bekommt, dann kann er ja selbst entscheiden, ob er den Call annimmt (bearbeitet) oder erstmal was anderes macht.
Aber eine InfoMail MUß er bekommen, damit er von einem neuen Call weiß!
Wie kriegen wir das hin?
LG,
suuper
Thomas Schulte:
Jemand suchen der Script kann und den das da wo ich es vorhin beschrieben habe einbauen lassen.
eknori (retired):
--- Zitat ---Wenn der Supporter eine InfoMail bekommt, dann kann er ja selbst entscheiden, ob er den Call annimmt (bearbeitet) oder erstmal was anderes macht.
--- Ende Zitat ---
In seine Mail muss er ja dann auch immer reinschauen. Er bekommt ja nicht nur Meldungen, daß ein Call für ihn vorliegt. Also, was nützt ihm dann eine Infomail ?
Zudem haben wir die Feststellung gemacht, daß durch diese Benachrichtigungen viele Dinge einfach liegenbleiben.
Wenn die Supporter selber in die Liste der offenen Call reinsehen, besteht die Chance, daß sie sich auch mal einen Call nehmen, der nicht in ihr "primäres" Aufgabengebiet gehört, den sie aber trotzden lösen können. Dadurch werden Calls viel schneller bearbeitet und die Lösungsquote verbessert sich.
Wir jedenfalls setzen keine direkte Zuweisung an eine Person ein. Ausser der Call wurde schon angenommen und muss dann einem anderen Supporter zugewiesen werden, weil ich selber nicht weiterkomme. Dann aber f unktioniert HELP ja wieder so, wie es ursprünglich mal vorgesehen war.
Thomas Schulte:
Wir machen das ein wenig anders.
Der zentrale Helpdesk ist für die Erstellung der Aufgaben zuständig die sich aus den Calls heraus ergeben. Das wird Gruppen zugewiesen und die Mitglieder dieser Gruppen holen sich ihre Aufgaben selber ab.
Die Gruppenzuweisung und die Zuweisung an einzelne Supporter erzeugen bei uns Info Mails.
Auf nicht das Gelbe vom Ei aber 99% aller Calls werden so sauber bearbeitet.
suuper:
Jemand suchen der Script kann und den das da wo ich es vorhin beschrieben habe einbauen lassen.
Da ich mich ja schon geoutet habe, daß ich kein Script kann muß ich mal fragen:
Über wieviel Zeilen Code reden wir denn hier und was ist das für ein zeitlicher Aufwand?
LG,
suuper
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln