Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Keine Benachrichtigung an Supporter

(1/5) > >>

suuper:
Hallo,

wenn ich einen neuen Call erstelle und einen Kollegen als Supporter eintrage, erhält dieser keine Mail, daß er einen neuen Call eingestellt bekommen hat.
Erst wenn ich den neuen Call selbst angenommen habe und als Supporter erscheine, kann ich über die Schaltfläche "Call -> Zuweisen" einen anderen Supporter auswählen und DER bekommt dann eine Benachrichtigungsmail.
Das muß doch auch funktionieren, wenn ich den Call erstelle und gleich beim Erstellen einen Kollegen als Supporter einstelle, oder?

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Tips.

LG,
suuper

Hagen-Roderich:
Stehst Du als "DefaultSupporter" in der Konfiguration drin?
Welchen Wert hast Du bei"DefaultSupporterDoNotSendMails"?

suuper:
Hallo,

also das Feld "DefaultSupporter" ist leer.
Und das Feld "DefaultSupporterDoNotSendMails" steht auf "NO".
Hilft das weiter?

Ich setzte die Version 1.6 ein. Kann das vielleicht ein Bug sein?
Ich meine mit einer älteren Version hatte ich das schonmal am laufen.

LG,
suuper

suuper:
Was mir noch auffällt ist, wenn ich einen neuen Call erfasse und als Supporter jemand anderen auswähle kann ich den Call über die Aktionsschaltfläche "speicher" abspeichern und kein Mail wird versendet an den Supporter.

Das gleiche passiert, wenn ich gleich beim erfassen des Calls über die Aktionsschaltfläche "Call -> zuweisen" einen Supporter auswähle. Dann wird das Dokument zwar gespeichert (Nachfrage ob speichern ja oder nein=) und geschlossen, aber es wird auch kein Mail an den Supporter gesendet.

Was ist eigentlich der Unterschied, ob ich den Supporter über das Feld "Supporter" auswähle, oder über die Aktionsschaltfläche "Call -> zuweisen" einstelle?
Gib es da eine richtige bzw. falsche Mathode?

Funktioniert bei Euch das Infomail an den Supporter gleich bei Ersterfassung des Calls?

An was kann das liegen?
Ich bitte dringend um Eure mithilfe...das ist ein zentraler Punkt an dem der Einsatz dieser tollen Datenbank scheitern könnte.

LG,
suuper

suuper:
Das gleiche betrifft die ToDo's.
Auch da wird kein Mail generiert wenn ich jemanden aus einem Call eine Aufgabe zuweisen möchte. Muß erst das Dokument einmal abspeichern, nochmal aufrufen und dann über die Aktionsschaltfläche jemanden zuweisen...
Wieso geht das nicht gleich?

LG,
suuper

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln