Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Adressbuch im 8er Client sieht wieder aus wie in 7...
Tode:
Klar, ich habe den Standard- Client installiert.. Das Adressbuch sah ja auch nach der Neuinstallation korrekt aus (und die Mail-DB wird ja auch (immer noch) korrekt als Composite Application angezeigt). Dann dachte ich aber: jetzt will ich meine Adressen doch wieder haben, und bin vorgegangen wie ich das seit R4 mache:
- Client heruntergefahren,
- names.nsf gelöscht
- Sicherung der names.nsf zurückgespielt
- Client gestartet
- Schablone des Adressbuchs auf die neue gewechselt
und schwups... alles war kaputt....
Also dachte ich: Bin ja schlau... habe die notes.ini zurückgesetzt und die names.nsf gelöscht, so dass sie vom Client- Setup neu generiert wurde.. Aber geholfen hat das nichts.
anbei mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht...
Thanx
Tode
P.S.: Dass ich meinen Nachnamen im Fenstertitel nicht geschwärzt habe war natürlich absicht, wollte sehen obs jemand merkt... ;D
michael-r:
Von 7 auf 8, dann werden Ansichten nicht aktualisiert worden sein.
Nimm einem Admin client, Names ohne Verschlüsselung auf Server ziehen, Datenbank mit Server.id signieren. Schablone wechseln. Ansichten, Masken, etc was nicht gewechselt wurde hat nun server/domäne als Signierung stehen (ok kannst auch lokal mit deiner ID signieren, weiss nur nicht was einfacher ist ;) ). Löschen und erneut Schablone drüber bügeln.
Dann sollte es gehen.
MFG Michael
PS: Ich dachte du heisst Tod :-D.
michael-r:
Und die MailDB ist nicht ein Composite Application soweit ich weiss, es ist lediglich der Eclipse Client, der die Ansicht mit CSS ändert. Composite Application ist der Verbund zum Beispiel von Adressbuch und GoogleMaps.
MFG Michael
Tode:
das ist es leider nicht... ich habe das Adressbuch komplett neu von der Original 8er Schablone erstellen lassen, und das Design ist definitiv komplett 8 (Datum der Design- Elemente und auch die Signatur stimmen).
Den Stunt mit dem kopieren der names.nsf aus einem gesicherten 7er- Verzeichnis habe ich ja auch erst gemacht, nachdem alles lief.
Ich habe die Schablone nicht angerührt...
Irgendwo hat der Client sich gemerkt, dass er das Adressbuch "Klassisch" anzeigen soll und eben nicht mit der "gepimpten" Variante. Und zwar JEDES Adressbuch (also sowohl das kopierte als auch jedes komplett neu erstellte).
Und diesen Ort muss ich finden. Die notes.ini ist es jedenfalls nicht, die hatte ich schon mal komplett leer gemacht (so wie sie nach ner neuinstallation aussieht)
Trotzdem Danke.
Edit: Nickname: Siehe neue Signatur
michael-r:
Falsch, du hast definitiv die falschen Ansichten.
siehe Screen, abgesehen von dem Button "Anrufen".
Das mit dem Nick war ein Witz, aber knuffig ;)
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln