Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Adressbuch im 8er Client sieht wieder aus wie in 7...
Tode:
Entschuldigt... Aber so kommen wir nicht weiter... Dass mein Screenshot nicht das richtige Bild zeigt, das weiss ich... sonst wäre ich ja nicht hier mit meiner Frage.
Ich habe inzwischen 12 Jahre Erfahrung im Bereich Notes (angefangen mit R4.5) und wenn es sich um so was einfaches wie "Schablone wechseln" handeln würde, wäre ich ebenfalls nicht hier.
Noch mal: Ich benutze die SELBE Schablone wie ander R8 User bei uns im Haus. Die Datenbank- Eigenschaften sind identisch mit anderen im Haus.
Trotzdem sieht MEIN Adressbuch aus wie R7, während bei den anderen der neue Look erscheint.
Offensichtlich wird im neuen Standard- Client noch jede Menge Zeug in XML - Files konfiguriert.
Da hier wohl noch niemand sich damit näher beschäftigt hat, was "ausserhalb" der Standard- Design- Elemente passiert, werde ich mich wohl oder über selbst da durch kämpfen müssen. Wenn ich was gefunden habe, gebe ich natürlich wieder Bescheid.
Gruß und Danke
Tode
Tode:
Ihr seht mich zu Kreuze kriechen...
Ich schwöre, dass ich das Notes- Data- Verzeichnis gelöscht habe, bevor ich den 8er Client installiert habe.
Alle Schablonen im Verzeichnis sind 8er Schablonen... Ausser der pubnames.ntf: Die ist eine Schablone 7.02/DE (eigenschaften der Schablone).
Woher er diese Schablone gezogen hat, kann ich nicht sagen.
Und Ihr alle hattet recht und ich war blind. Ich werde mich jetzt in meine Ecke zurückziehen und mich das ganze Wochenende schämen.
Entschuldigt. Aber da hilft alle Erfahrung nichts, wenn man von einer Bahuptung -mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit- ausgeht, sie aber nicht prüft...
Argh...
Tode
fritandr:
Hallo Tode,
ich glaube, so etwas ist jedem von uns schon mal passiert.
Also schäme Dich nicht zu sehr. Es ehrt Dich, daß Du Mann's genug bist, den Fehler hier offen zuzugeben und nicht einfach den Beitrag unbeantwortet liegen läßt.
Mach lieber, wie bisher auch, hier im Forum weiter. Wir freuen uns alle schon auf Deine nächsten, normalerweise ja wirklich guten, Beiträge.
Viele Grüße
Andreas
m3:
--- Zitat von: Tode am 30.11.07 - 17:15:30 ---Ihr seht mich zu Kreuze kriechen...
Ich schwöre, dass ich das Notes- Data- Verzeichnis gelöscht habe, bevor ich den 8er Client installiert habe.
Alle Schablonen im Verzeichnis sind 8er Schablonen... Ausser der pubnames.ntf: Die ist eine Schablone 7.02/DE (eigenschaften der Schablone).
Woher er diese Schablone gezogen hat, kann ich nicht sagen.
Und Ihr alle hattet recht und ich war blind. Ich werde mich jetzt in meine Ecke zurückziehen und mich das ganze Wochenende schämen.
--- Ende Zitat ---
;D LOL.
Solang nix schlimmeres passiert ...
Udn wie Andreas schon geschrieben hat - solang man zugeben kann, dass man sich geirrt hat, ist ja nix passiert. Und Du bist ja nicht der Einzige, der etwas "Stein und Bein" bewschwört und dann drauf kommt, dass er doch ein Brett vor dem Kopf hatte.
Nicht ärgern und noch ein schönes Wochenende! :)
michael-r:
och find ich auch nicht schlimm :). Man lernt ja immer dazu :D ;).
Vielleicht war meine Erklärung auch zu kurz oder zu ungenau ausgedrückt.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln