Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Adressbuch im 8er Client sieht wieder aus wie in 7...

(1/4) > >>

Tode:
Auf die Gefahr hin, mit einem "RTFM" abgespeist zu werden, stelle ich mal eine absolute 8er Anfänger- Frage.

Nach der Installation des 8er Clients hatte ich das Adressbuch als "Composite Application" (ich glaube so heisst das).
Mit der Möglichkeit der Visitenkarten- Ansicht, mit der speziellen Vorschau rechts etc. etc. Aber nachdem ich ein wenig gespielt habe, bekomme ich nur noch die Standard- Ansicht (sieht fast genau aus wie das 7er Adressbuch).

Ich habe schon probiert in den Eigenschaften der Datenbank beim öffnen "Als Verbundanwendung...." einzutragen, das bringt aber nicht wirklich was...

Wie kriege ich wieder den "neuen" Look ins Adressbuch (in der Mail habe ich das so wie es sich gehört).

- löschen von Bookmark und names bringt nix... nach automatischer Neuanlage durch den Setup- Assistenen sieht das wieder genauso aus.

Hilfe...

Tode

michael-r:
Mit was hast du denn das Adressbuch geöffnet?
Client oder Admin?

MFG Michael

Das öffnen unter Eigenschaften ist immer noch: Angegebene Rahmengruppe öffnen : Contacts

Tode:
Ich habe es mit dem Client geöffnet (Admin habe ich noch nicht installiert).
Also liegt es nicht an dieser Einstellung... Woher weiss der "composit"- Client also, dass er das Adressbuch in dieser speziellen Art und Weise anzeigen soll ? Bei der Mail weiss er es ja auch irgendwie...

Tode

michael-r:
Mach mal bitte einen Screenshot.
Und du meinst den Eclipse Client? Composite Application ist doch eine Option.

Wenn man die MailDB oder das Adressbuch im Admin öffnet dann sieht die Ansicht nicht so aus, wie mit dem Eclipse Client, deshalb die Frage mit was du geöffnet hast. Gestaltung aktualisiert, bzw Schablone ersetzt?

MFG Michael

m3:
Tode, Du hast aber schon den "Standard Client" (Eclipse basierend) und nicht den "Basic Client) (alter C-Code) installiert, oder? Weil sonst wirds nix mit den "Composite Applications". ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln