Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Per VB Mailversand Access nach Notes, aber voher die E-Mail Adr. (String) prüfen
koehlerbv:
Defensiv ist immer gut, Pete. Ich vermute aber, dass diese Access-VBA-Applikation auf einen ganz bestimmten Notes-Datenbestand "schielt", und irgendetwas lokales oder anderweitig eingebundenes könnte da daneben zielen.
Interessant wäre m.E. vor allem, auf was die Kiste, auf der diese Access-Applikation läuft, notesseitig Zugriff hat. Ich revidiere dann auch gerne meine Aussage wegen NotesSession.AddressBooks ;)
Bernhard
poppsy:
...ach wenn's weiter nichts ist......
(schulterzuck)
Also die Adressen sind in Notes auf unseren Lokalen Server. Auf keinen Fall im persönlichen Adressbuch.
Ich kenn mich mit Notes überhaupt nicht aus (da wärt Ihr jetzt mal so gar nicht drauf gekommen)
Hat jemand von Euch ein Beispielcode den ich mal ausprobieren kann?
Fragt mich etwas bezüglich Access oder VB (VBA) aber bitte nichts was in Richtung Lotus geht...
Den Code zum Versenden von Mails an Notes habe ich (so wie viele andere bestimmt auch) - sagen wir mal "abgeleitet" übernommen und bin soweit überglücklich das es funzt.
Nur wenn dann Notes beim User auf Gesendete Mails geht und dort ist dann ein "Return" oder "Mail Dammon" oder so ähnlich, weil eine CC Empfänger Adr. nicht existiert, weil irgendein Adrmin die Schreibweise verändert hat (das kommt bei uns mal häufiger vor), ist ja jedem klar, dass dann der User sehr verärgert ist und den ganzen Versand manuell oder nochmal neu machen muss über Access oder über Notes (vorher natürlich die CC Empfänger korrigieren.).
Ihr wisst ja was ich meine, ich wiederhole mich wieder nur. Sorry.
Ich brauch nur ein Beispiel....
Wenn Ihr Fragen habt, dann gerne.....!
Gruß Ralf
koehlerbv:
--- Zitat von: poppsy am 09.11.07 - 20:28:03 ---Ich kenn mich mit Notes überhaupt nicht aus
--- Ende Zitat ---
Schlicht und ergreifend: So wird das nichts.
Bernhard
poppsy:
Bernhard,
das ist mir zu einfach....."So wird das nichts."
Warum gibt es dann unzählig viele Beispiel Codes für VB zum versenden von Mails aus Access nach Notes?
Gruß Ralf
eknori:
Nur so eine Idee:
Du könntest doch per ODBC das Domino Directory ( Adressbuch ) des Servers als verknüpfte Tabelle in der Access Datenbank anlegen und es dem User dann ermöglichen, die Adressen von dort auszuwählen.
Kommt drauf an, wie du den Aufwand einschätzt en ODBC Treiber für Notes auszurollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln