Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Per VB Mailversand Access nach Notes, aber voher die E-Mail Adr. (String) prüfen
poppsy:
Axel,
genau das meine ich! Und genau sowas suche ich.
Das ist doch schon mal prima. Nur wüsste ich gerne wer hier mir da einen Ansatz geben kann wie die Prozedur in VB lauten müsste.....
Gibt es hierfür schon was im Forum? (unter welchen Suchbegriff sollte ich da schauen?)
Oder hast Du da schon etwas in Deinen Programmen eingebaut (VB technisch)
Danke schon mal vorab
Gruß Ralf
aus dem verregneten Berlin :-(
koehlerbv:
Du müsstest Dich selbst auf Adresssuche begeben. Hierzu müsste auf dem Domino-Server das Domino Directory (names.nsf) instantiiert werden. Dort gibt es eine Ansicht namens "($Users)" - und dort müsste dann die Mailadresse stehen, wenn sie korrekt ist (NotesView.GetDocumentByKey (adresse, True).
Das funktioniert auf jeden Fall von VBA aus - Zugang zum Domino vorausgesetzt, sonst geht es gar nicht.
HTH,
Bernhard (im verschneiten Chiemgau)
m3:
Ich würd auf notesSession.AddressBooks setzten, um alle für den User relevanten Adressbücher zu durchsuchen.
koehlerbv:
Aber nicht unbedingt aus VBA heraus, Martin ... Das kann in die Hose gehen. Die Frage ist, ob das notwendig ist.
Bernhard
m3:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.11.07 - 17:42:27 ---Aber nicht unbedingt aus VBA heraus, Martin ... Das kann in die Hose gehen. Die Frage ist, ob das notwendig ist.
--- Ende Zitat ---
Also laut Doku müsste die Funktion auch via COM das gewünschte Resultat ergeben.
Und ich würd drauf setzten - was wäre, wenn beispielsweise die Empfänger (Kunden) alle in einem zweiten Adressbuch stehen? Defensiv programmieren, sag ich. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln