Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Nutzung der Itext-Klassen
flaite:
Hallo Pete,
das ist quasi ein Game Over Error.
Java VMs schmeissen die, wenn sie auf eine Klasse stossen, die mit einer höheren Version (hier: Java 1.4) kompiliert worden sind. Die Klassen der aktuellen itext-jar ist mit Java1.4 kompiliert.
Offenbar gibts im Subversion-Versionierungssystem von iText branches der neuesten Version, die sich mit Java1.3 kompilieren lassen (keinerlei Abhängigkeiten zu Java1.4 Klassen oder Methoden).
Wenn jemand das hier (http://www.lowagie.com/iText/svn.html) durchspielt ist er ein paar Schritte weiter.
Vielleicht ist Java1.3-Branch-holen, kompilieren, packagen im ant-script drin. Weiss ich aber nicht. Sonst muss man das manuell machen.
Vielleicht mach ich das mal. Hab aber momentan keine Energie.
Gruß Axel
pete_bla:
Hi,
zuerst noch was zum erfolg:
mit dem 1.0er jar und etwas abgespecktem Agentencode
liess es sich auch unter 6.55 compilieren.
eigentlich ist dem Compiler nur das
--- Code: ---stable.setSpacingBefore(15f);
--- Ende Code ---
aufgestossen
Allerdings hab ich letztendlich nur Text und die Tabelle verwendet - würde mir aber momentan mit potentiellen Projekten schonmal eine Lösung geben, wo man sonst immer sagte
"sorry kauf dir nen akrobat / installier pdf-creator und druck aus"
Mal sehen wie ich weiterkomme...
Ich kanns im moment ja als hobby weitertreiben -
dazu hab ich glücklicherweise keinen Projektzwang ^-^
@Axel danke für die Info ... (sowas war nahezu zu erwarten)
Die neueste version auf Java 1.3 zu kompilieren wäre auch was, mal sehen ob ichs auch hinbekomme...
- ich schätze sonst trifft man eben erstmal die relevanteste Version von iText die eben noch mit 6.55 läuft.
Grüsse, Pete(r)
@alex0178: wenns hilft:
Im Anhang noch meine abgespeckten Agentencode der mit iText 1.0 läuft.
flaite:
Die aktuelle Version lässt sich schon kompilieren. Man muss wohl nur ein paar Sachen löschen.
http://threebit.net/mail-archive/itext-questions/msg00694.html
alex0178:
Hallo Axel,
hallo Pete(r),
danke für die Hilfe. Habs nun mit itext 1.0 gemacht, erstellt auch eine PDF. Allerdings noch ohne Inhalt. Aber das wird bestimmt noch.
Wollte parallel dazu auch eine neue Version mit 1.3 kompliieren, allerdings kann ich das JDK 1.3 bei SUN nicht mehr downloaden (end-of-life). Mal kucken, ob ich das irgendwo noch herbekomme.
Unser NotesAdmin sagte mir, das wir die Vers. 7 von Notes vermutlich überspringen und dann (irgendwann) direkt auf 8 umstellen, weshalb ich nicht unbedingt warten möchte, bis wir eine mit JDK 1.4 kompliierte Version einsetzen können.
MERCI.
Alex
MadMetzger:
Hast du Eclipse? Dann kannst du doch die IText-Klassen als Projekt öffnen. Für das Projekt kannst du in den Eigenschaften den Compiler auf 1.3 wechseln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln