Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Nutzung der Itext-Klassen

<< < (3/4) > >>

flaite:
Falls man einen Domino 6 Server hat, kann man auch dessen JVM in Eclipse einbinden. Für die Notes6 Client JVM geht das leider nicht. Ist aber sowieso beides dasselbe.
Man kann sich auch von Sun eine Java1.3  JRE oder JSDK runterladen. 
In Eclipse Windows/Preferences/Installed JREs.
Dann von itext die Sourcen runterladen.
Projekt anlegen.
Für das Projekt die Java1.3 VM einbinden (Rechte Maustaste, Einstellungen wie in 2. Bild unten, eigener source Folder namens src).
itext sourcen in src-Ordner des Eclipse Projekts importieren (Rechte Maustaste auf source Folder, Import in Kontextmenü. Nur den Com Folder anklicken).
itext benötigt offenbar noch xml-Bibliotheken.
Arbeite dran. Zwischendurch.

flaite:
... und bouncy-castle ... und java.nio Klassen  (uuups. Das ist ein Problem. GAME OVER).
Ich glaub, man sollte das doch besser die entsprechenden branches  aus dem subversion auschecken.

Ralf_M_Petter:
Eventuell sollte man auch auf Notes 7.0.2 updaten, da Notes 6.5.5 auch schon demnächst EOL ist.

Grüße

Ralf

pete_bla:
Hi,

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 19.10.07 - 13:47:07 ---Eventuell sollte man auch auf Notes 7.0.2 updaten, da Notes 6.5.5 auch schon demnächst EOL ist.

--- Ende Zitat ---
7.02 wäre für mich kein Problem und verwende ich auch,
aber wie gesagt fällt es dann bei den Usern, die R 6.5x haben auf die Nase, und bei momentan 99% meiner potentiellen Kunden ist das der Fall!
(Und eigentlich will ich auch nicht wissen wieviele Clients da gerade mit der version ausgerollt sind - ok ich weiss es, aber ich darfs nicht verraten -> names.nsf)

Darum werd ich mich weiter auf R 6.5x  (6.56 wäre teils scheinbar demnächst am ausrollen....) testen.

@Axel - das mit dem Server & Eclipse muss ich noch Teste
Danke für die detailierte Anleitung
- noch seh ich eher auf dem Kriegsfuss mit eclipse - ist wohl so wie es mir früher mit Notes oder Photoshop ging.... Mächtige Dinge benötigen eben eine kleinigkeit an Einarbeitung.

Grüsse, Pete(r)
und auch an die die Feiern - hab noch meine Sommerreifen drauf und Schneeketten passen da sowieso nicht.

-noch ein nachtrag-
nachdem es zuerst mau aussah bei sun bezüglich eines download von jdk 1.3.1
wollte ich schon meine alte Solaris Sparc Station von 7 auf 8 Updaten  ;D

--- Zitat von: J2SE 1.3.1 Downloads ---On Windows, Linux, Solaris 9, and Solaris 10  J2SE 1.3.1 has completed the Sun End of Life (EOL) process. The EOL transition period was from Oct 25, 2004 until the General Availability (GA) of Java SE 6 on December 11th, 2006. With this notice, customers are strongly encouraged to migrate to the current release, Java SE 6.  »   Read More.  A paid Java Vintage Support Offering is available for those customers who are interested in continuing to obtain support for the release. Please contact your Sun sales representative for details.
On Solaris 8 - J2SE 1.3.1 is continuing in the Sun End of Life (EOL) process. The EOL transition period began Oct 25, 2004 and will continue until the the end of the Solaris 8 five year Vintage Support Period. During this EOL transition period, the products will continue to be supported on Solaris 8 per existing customer support agreements.

--- Ende Zitat ---
aber wenn man das doch liest, kommt da noch der hinweis:

--- Zitat von: J2SE 1.3.1 Downloads ---For developer needs, all products that have completed the EOL transition period will be moved to the Archive area.
--- Ende Zitat ---
und im Archiv bekommt man endlich das jdk1.3.1_20 bzw. J2SE v 1.3.1_20
Eclipse angeschmissen (huups wieder mit Google Earth verwechselt - mistig kleine icons) und importiert.
Also dann mal ausmisten und sehen wie es weitergeht!

Ralf_M_Petter:
Nun denn, wenn der Notes Client nicht updatebar ist, arbeite ich immer mit einer externen JVM. Die ich dann mit shell aufrufe. Das klappt auch super und ich habe dann wirklich eine aktuelle. Die kann genauso über die Notes.jar auf die NSF Daten zugreifen.

Eventuell ist das ja noch eine Option.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln