Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Adressbuch vergrößern
koehlerbv:
"schmidti", der Dame, die da Faxen machen musss, zu unterstützen, ist wirklich keine Schnapsidee! Nicht, dass wir uns da missverstehen. Aber einen Azubi (gerade im 1. Lehrjahr) via Google auf solch ein Thema zu hetzen, halte ich für wenig zielführend. Wo sind wir an einigen Stellen nur hingekommen ...
Bernhard
PS: Noch ein paar Anmerkungen:
Du weisst immer noch nicht, was für ein Adressbuch das ist. "Normales Adressbuch" gibt es nicht oder ist zumindest total missverständlich.
Du wirst für solch ein Anliegen via Google keine brauchbare Lösung finden oder bestenfalls auf einen falschen Dampfer geschickt werden (weil Du noch gar nicht weisst bzw. wissen kannst, was wirklich "abgeht")
Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir Dir aber sehr gerne helfen, die Fragen zu Notes / Domino während Deiner Ausbildung zu beantworten. Verantwortlich sind dafür ja eigentlich andere, aber ...
Da Du eben nochmal auf die "Bildschirmlupe" angesprungen bist, hast Du - vollkommen verständlich - mein letztes Posting noch überhaupt nicht verstanden.
Auch Deine Ausbilderin ist hier im Forum herzlich willkommen ;)
schmidti88:
wie gesagt, die Damen mit den Faxen hat mich darauf angesprochen und ich habe es an meine Ausbildungsleiterin weitergegeben und sie meinte, ich sollte da mal nach googeln! dies habe ich gemacht und bin auf euer forum gestoßen!
morgen werde ich ihr dieses thema und dieses forum zeigen und ihr natürlich auch sagen, dass sie hier herzlich willkommen ist^^ wobei, dass wird sie ja dann auch selber lesen ;)
nochmals zu dem Adressbuch! ich weiß nicht, welche arten es davon gibt und nicht! es ist auf jeden fall ein öffentliches, worauf man von jedem clienten draufzugreifen kann! ich werde da morgen auch nachfragen
Danke für eure Hilfe!
koehlerbv:
--- Zitat von: schmidti88 am 10.10.07 - 20:38:45 ---Danke für eure Hilfe!
--- Ende Zitat ---
Nochmals: Gerne! Und ich finde es auch hervorragend, dass Du
- diesen Userwunsch aufgenommen hast (der wirklich einfach zu erfüllen ist - wenn man soweit ist)
- Du Dich auch "nach Feierabend" noch um dienstliche Probleme kümmerst und wirkliches Interesse nachweist.
Daher sollte man Dir wirklich helfen.
Trotzdem ändert sich nichts an meiner Meinung, dass der Hinweis auf Google in derartigen Fällen komplett "daneben" ist. Vielleicht klärt sich das ja aber morgen alles auf und entpuppt sich als ein Missverständnis ;)
Bernhard
PS: Noch eine Bitte bzw. ein Hinweis: Je lesbarer Deine Postings sind, desto eher wirst Du hier Antworten bekommen. Grossbuchstaben haben ihren Sinn, und die "Hilfreichen" hier im Forum machen das nebenbei und müssen dann auch schnell lesen und verstehen können. Danke!
schmidti88:
OK! Werde ab jetz Großbuchstaben schreiben!
Ne, ein Missverständnis war das nicht! Ich sollte mal googeln, aber morgen werden wir das bestimmt durchsprechen!
Ich nehm mal an, du bist auch Lotus Notes Administrator...
koehlerbv:
Nein, ich bin Entwickler (seit 15 Jahren), aber ich würde mich adminseitig nicht als ungebildet hinstellen ;)
Nochmals: Lass es uns wissen, wenn wir Dir / Euch helfen können (im Rahmen des Möglichen).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln