Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime sendet nur Textteile
michael-r:
Ich hatte nur gestern mal den neuen Sametime Client 7.5.1 installiert und promt fällt mir was auf. Zwischendruch wird ein Mail Profil(Windows) abgefragt, wenn ich sametime öffne, wenn ich mal einen Chat anfange?
Ok wie ich grade sehe hatte ich kein Mail Profil als Standard aktiviert... aber trozdem interessiert mich was das soll?
Hast du das schon erlebt MaVo?
MFG Michael
michael-r:
Scheint alles zu funktionieren. Sogar der Chatlog lokal geht :).
Im STCENTER.nsf gibt es sogar einen logout :). WOW ;).
MFG Michael
michael-r:
Gibt es keine stcenter Schablone (Deutsch/Englisch)?
Fallen doch ein paar Dinge auf, der Connect Client ist auch nicht downloadbar.
MFG Michael
MaVo:
--- Zitat von: michael-r am 15.06.07 - 10:02:52 ---Ich hatte nur gestern mal den neuen Sametime Client 7.5.1 installiert und promt fällt mir was auf. Zwischendruch wird ein Mail Profil(Windows) abgefragt, wenn ich sametime öffne, wenn ich mal einen Chat anfange?
Ok wie ich grade sehe hatte ich kein Mail Profil als Standard aktiviert... aber trozdem interessiert mich was das soll?
Hast du das schon erlebt MaVo?
--- Ende Zitat ---
Sametime hat die Möglichkeit offline dem Gesprächspartner E-Mails zu sehen (z.B. wenn dieser sich während Chat abgemeldet hat)
Schau mal unter Datei - Vorgaben die Option "Externe Anwendungen" an.
Dort kannst Du festlegen, welches Mailprogramm verwendet werden soll.
Vermutlich ist die Option "Standardmailprogramm verwenden" aktiviert. Diese Einstellung wird im IE definiert (Extras- Internetoptionen - Karteireiter "Programme")
Da diese Einstellung bestimmt auf den Outlook Express Client (der nicht konfiguriert ist) verweist, wirst Du nach einem Mailprofil gefragt.
[Edit]
--- Zitat von: michael-r am 15.06.07 - 16:00:20 ---Gibt es keine stcenter Schablone (Deutsch/Englisch)?
Fallen doch ein paar Dinge auf, der Connect Client ist auch nicht downloadbar.
--- Ende Zitat ---
STCenter Sprache hängt von Betriebssystem des Servers ab. siehe dazu.
Sametimeserver Language einstellen
--- Zitat von: michael-r am 15.06.07 - 16:00:20 ---Fallen doch ein paar Dinge auf, der Connect Client ist auch nicht downloadbar.
--- Ende Zitat ---
Vor diesem Problem stand ich noch nicht, aber schau Dir mal diesen KnowledgeBase Eintrag an.
Configuring Sametime 7.5 to allow users to download the client from stcenter.nsf
michael-r:
Hm wo man einen Standard E-Mail Client einstellt ist klar, Notes war auch Standard, nur im Sametime hat er Outlook verwendet, aber guter Tipp ;).
Das mit der Sprache ist schwierig. eigentlich ist der Server Deutsch (System i), allerdings sind auch andere Sprachen definiert, die man z.B auch für die Sametime Installation braucht.
Grins das der Client nicht downloadbar ist, habe ich gesehen ;). Dachte mir schon dass ich den in das Verzeichniss kopieren muss, nur vorher war der Client direkt downloadbar.
Was ich noch feststellen musste ist, dass die Sametime Richtlinien nicht konfigurierbar sind und deshalb der Client keine Chatlog speichert. Aber da muss ich mal in die KB gucken, wenn ich Zeit habe.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln