Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Wie "silent" geht die Installation mit dem InstallShield Tuner?
Tomz:
Hi Martin, erstmal danke für die Links!
Ein Frage hätte ich noch zum InstallShield Tuner. Bei den Features gibt es verschieden Optionen die man einstallen kann:
1. ...
2. The feature is run from source, CD, or network.
3. The feature is installed on the local drive.
4. ...
Wähle ich nun die zweite oder dritte, um ein Feature zu installieren? Die dritte sieht für mich aus wie, "ist schon installiert, wird also nicht mehr installiert" ... interpretiere ich das richtig?
MaVo:
Hallo Tom,
--- Zitat von: TomH am 01.06.07 - 11:36:24 ---Hi Martin, erstmal danke für die Links!
--- Ende Zitat ---
Bitte schön... freut mich, dass Dir die Links weiterhelfen konnten.
ich habe die Option "The feature is installed on the local drive" eingestellt.
Im Redbook "Distributing Notes Clients Automatically" steht folgendes hierzu:
--- Zitat ---d. Note that the default for the Notes client and CoreProgramFiles is “The
feature is run from source, CD, or network.” In most cases, you will want to
change both to “The feature is installed on the local drive.”
--- Ende Zitat ---
unter anderem kannst Du darunter im Screenshot folgendes lesen:
The feature is installed on the local drive (INSTALLSTATE_LOCAL) - the feature will be installed on the local drive during the setup.
Tomz:
Hmm, stimmt ich hätte es auch mal lesen können ;D
Ich hab aber trotzdem nochmal ne Frage und vielleicht kennst du ja die Antwort dazu:
Ich kann dem Feature "Client - Gemeinsame Anmeldung" problemlos sagen, dass es nicht installiert werden soll, was aber bitte bedeutet noch der Punkt "MUIClientSingleLogon" darunter? ...ich verstehe MUI als "Multimedia User Interface" was mir aber an der Stelle Rätsel aufgibt - soll ich das dann auch zwangsweise immer deaktivieren?
MaVo:
--- Zitat von: TomH am 04.06.07 - 10:23:17 ---Hmm, stimmt ich hätte es auch mal lesen können ;D
--- Ende Zitat ---
;D
--- Zitat von: TomH am 04.06.07 - 10:23:17 ---Ich hab aber trotzdem nochmal ne Frage und vielleicht kennst du ja die Antwort dazu:
Ich kann dem Feature "Client - Gemeinsame Anmeldung" problemlos sagen, dass es nicht installiert werden soll, was aber bitte bedeutet noch der Punkt "MUIClientSingleLogon" darunter? ...ich verstehe MUI als "Multimedia User Interface" was mir aber an der Stelle Rätsel aufgibt - soll ich das dann auch zwangsweise immer deaktivieren?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Hab in meiner pers. Dokumentation nachgeschaut und nichts dazu gefunden. :(
Ich würde beide Optionen deaktivieren. Schaden kann das bestimmt nicht. ;)
(Vielleicht hat das letzte Woche bei einer meiner Installationen dazugeführt, dass das Setup nicht wusste in welchen Ordner es installieren soll :-\ )
Werde deshalb mal mit dem InstallShield Tuner das Setup nochmals anpassen. :)
Tomz:
Ich bin auch nochmal am basteln. Ich habe aber leider noch das Problem, dass in der Umgebung, wo die Installation laufen soll es unterschiedliche Installationsorte für den Client gibt. Bei manchen liegt der auf c:\lotus und bei anderen wiederum c:\programme\lotus\ ...alle sollen aber jetzt einheitlich auf c:\programme\lotus\...
Ein Sache die mich auch nervt, ist daß der Installer die alte Version samt Data fast komplett löscht, so geht bei den Clients die Data-Konfiguration flöten und außerdem müssen ja einige Clients von c:\lotus nach c:\programme\lotus umziehen ... das ist ein Elend bei dem ich drei Kreuze mache, wenn das vorbei ist ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln