Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Wie "silent" geht die Installation mit dem InstallShield Tuner?
Tomz:
Hi Martin,
deine dritte Idee war gut und zwar seeeeehr gut! Ich hab inzwischen den Wald vor Bäumen scheinbar nicht mehr gesehn und bin nie auf die Idee gekommen das "TRANSFORMS=Lotus_656.mst" mit im SUSetRunAsWizard zu übergeben, ich hab das immer irgendwie in einer Batch probiert, habs dann mit einem compilierten AutoIt-Script probiert usw. Ich war mir über die Möglichkeit nie im klaren... ich bin derzeit auch auf zu vielen Baustellen unterwegs, um mich intensiv mit einem Thema auseinander zu setzen. ::)
Zu deinem Problem: ich hab mal danch gesucht - es ist scheinbar kein Problem deines gebauten Installers. Es ist ein Problem von Windows, siehe "Interner Fehler 2103" Fehlermeldung wird während Setups angezeigt
Ich hab,wie gesagt, jetzt den Benutzer und die Paramter im SUSetRunAsWizard übergeben und bei mir ist die Installation einwandfrei durchgelaufen. Ich muß jetzt den Installer an sich noch anpassen, da er noch bischen fehlerhaft ist, z.B. die Verknüpfung auf dem Desktop ist falsch, ein vorkonfiguriertes Data und eine Notes.ini sollen mit installiert werden.
Das ganze muß ich dann natürlich noch als echtes SmartUpgrade testen, bisher habe ich den Installer immer manuell ausgeführt.
Aber trotzdem erstmal riesen Dank!! ;)
MartinG:
Etwas Off-Topic, aber wieviele Clients habt Ihr? Ich war auch lange der Meinung, dass man Softwareverteilung mit Script etc machen kann. Seit Anfang diesen Jahres haben wir allerdings eine "richtige" Softwareverteilung und Inventarisierung im Einsatz, und ich muss sagen, diese dürfte nach 3Monaten schon Ihre Investition reingespielt haben. Alle für die Notes7 Migration haben wir schätzungsweise 5Tage eingespart. Dazu bietet das ganze noch eine Menge an Möglichkeiten, welche die tägliche Arbeit enorm vereinfachen...
Empfehlen kann ich hier Baramundi und Matrix42. Wir haben ersteres im Einsatz, und das ganze hat zwar ein paar kleinere Haken, aber die sind absolut verschmerzbar, und das ganze ist wirklich easy zu bedienen. Die Packeterstellung musst Du natürlich trotzdem machen, und dass ist auf jeden Fall der grösse Aufwand. Wir installieren über diese Zeile:
msiexec /i "Lotus Notes 7.0.2 de.msi" /qn TRANSFORMS="firmenname.mst"
Tomz:
Die Installation soll bei einem Kunden erfolgen, der keine solche Softwareverteilung wie Baramundi (welches ich sehr gut kenne) im Einsatz hat. Wir können dort auch nichts einbringen. Wir müssen das also zwangsläufig via SmartUpgrade ausrollen, da haben wir keine Alternative.
MartinG:
Okay - als externer ist das natürlich eine andere Sache. Wollte nur sagen, dass ich Baramundi in den letzten vier Monaten sehr schätzen gelernt habe, wobei dies sicherlich auch mit Matrix, Enteo auch geht. Man eröffnet sich mit solchen Tools ungeahnte Möglichkeiten...
MaVo:
Hallo TomH,
--- Zitat von: TomH am 30.05.07 - 10:35:58 ---Zu deinem Problem: ich hab mal danch gesucht - es ist scheinbar kein Problem deines gebauten Installers. Es ist ein Problem von Windows, siehe "Interner Fehler 2103" Fehlermeldung wird während Setups angezeigt
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werd´s mal testen.
Somit kann ich davon ausgehen, dass alle drei Varianten funktionieren, wobei die dritte die komfortabelste ist. :D
--- Zitat von: TomH am 30.05.07 - 10:35:58 ---Ich hab,wie gesagt, jetzt den Benutzer und die Paramter im SUSetRunAsWizard übergeben und bei mir ist die Installation einwandfrei durchgelaufen. Ich muß jetzt den Installer an sich noch anpassen, da er noch bischen fehlerhaft ist, z.B. die Verknüpfung auf dem Desktop ist falsch, ein vorkonfiguriertes Data und eine Notes.ini sollen mit installiert werden.
--- Ende Zitat ---
vielleicht hilft Dir das weiter http://atnotes.de/index.php?topic=36446.msg229350#msg229350
--- Zitat von: MartinG am 30.05.07 - 11:55:10 ---Okay - als externer ist das natürlich eine andere Sache. Wollte nur sagen, dass ich Baramundi in den letzten vier Monaten sehr schätzen gelernt habe, wobei dies sicherlich auch mit Matrix, Enteo auch geht. Man eröffnet sich mit solchen Tools ungeahnte Möglichkeiten...
--- Ende Zitat ---
Dank für den Software-Tipp. Muss ich mir merken. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln