Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Wie "silent" geht die Installation mit dem InstallShield Tuner?

<< < (6/7) > >>

Tomz:
Nochmal zu dem Problem, dass ich von zwei unterschidlichen Installationspfaden des Clients ausgehen muß: ich finde bisher keine Möglichkeit dem Installer zu sagen er soll das Data samt Inhalt von c:\lotus\... nach c:\programme\lotus\ umziehen ... hat hier jemand eine Idee dazu?

tschroeder:
mhhh

ich fürchte, daß du dir für das Problem was eigenes basteln mußt.

Das Teil muß ja:
- die Daten kopieren
- die Notes.ini an div. Stellen anpassen (mindestens der Data und evtl. der Spell_Check Path)
- den Installationspfad in der Registry ändern

Einfach mal ins blaue:

Für Punkt 1 und 3 könnte man sich 'ne Batch schreiben, wobei für Punkt 3 Adminrechte wohl von Nöten sein werden. Punkt 2 wirst du mit den Batchmöglichkeiten von Windows nicht schaffen.

Das ganze dann natürlich vor der eigendlichen Installation.

VG Thorsten

Tomz:
Hey Thorsten, ich denke auch dass wird zuviel :(

Ich habe den Installer fast fertig, nur mit zwei Problemen plage ich mich noch rum. Der Installer installiert im Moment immer in den Pfad, wo der alte Client lag. Also, z.B. nach c:\lotus\... wenn vorher der Cleint auch auf c:\lotus\... war.

Mir ist leider auch unklar wie ich die Variablen "ProgramFilesFolder", "INSTALLDIR" und "[PROGDIR]" anpassen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe diese zwar unter "Table Editor" --> "Directory" und "Property" gefunden aber ich kann nur für "PROGDIR" wirklich einen Pfad angeben.

Ich habe dann [PROGDIR] auch mal als Installationspfad angegeben aber der Client wanderte wieder nach c:\lotus\... statt c:\programme\lotus\...

Das andere Problem ist, dass ich die Variable [INIPARAM] nicht finde ... ich will der Desktop-Verknüpfung noch die ini zum Start mitgeben. Wo geht das?

tschroeder:
mhh.

wenn du auf einem Rechner, auf dem Notes installiert ist, die Installation startest, dann zieht sich der Installer aus der Registry den Installationspfad und du kannst ihn nicht anpassen.

Vermutung: genau das gleiche passiert dir hier. Der Installer "findet" den Installationspfad, nimmt selbigen und ignoriert deine Vorgaben.

VG Thorsten

MaVo:
Hallo TomH,

--- Zitat von: TomH am 05.06.07 - 10:54:51 ---Mir ist leider auch unklar wie ich die Variablen "ProgramFilesFolder", "INSTALLDIR" und "[PROGDIR]" anpassen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe diese zwar unter "Table Editor" --> "Directory" und "Property" gefunden aber ich kann nur für "PROGDIR" wirklich einen Pfad angeben.

--- Ende Zitat ---
Im InstallShield Tuner kann man an mind. zwei Stellen das Installationsverzeichnis setzen.
Ist unter "Setup Organization" - "Default Destination and Organization" das Feld "Default Destination Path" sowie unter "Applicaiton Configuration" - "Setup Properties" die Felder "ProgDir" und "DataDir" auf "c:\programme\lotus\notes" bzw. "c:\programme\lotus\notes\data" gesetzt?

Ich würde mal die Variable "ProgrammFilesFolder" durch "c:\programme\lotus\notes" ersetzen und schauen, was dann passiert.  8)

--- Zitat von: TomH am 04.06.07 - 12:03:20 ---Ich bin auch nochmal am basteln. Ich habe aber leider noch das Problem, dass in der Umgebung, wo die Installation laufen soll es unterschiedliche Installationsorte für den Client gibt. Bei manchen liegt der auf c:\lotus und bei anderen wiederum c:\programme\lotus\ ...alle sollen aber jetzt einheitlich auf c:\programme\lotus\...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann Dir der Link "Batch-Kurs" ja beim Basteln weiterhelfen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln