Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Wie "silent" geht die Installation mit dem InstallShield Tuner?
Tomz:
Kann mir jemand sagen, ob ich eine Installation so vorbereiten kann, dass der User nurnoch die Installation startet und sie dann komplett unbeaufsichtigt durchlaufen kann ohne irgendwelche Klicks auf Lizenz annehmen etc.?
Ich hab jetzt Stunden mit diesem Tool zugebracht aber nichts hat geholfen, ich bin ziemlich ratlos. :-:
Matthias1974:
Hi TomH,
ich hatte vor ca. 2 Jahren auch Stunden mit dem InstallShield Tuner verbracht und bin maßlos gescheitert, auch viele Kollegen welche im SoftwareDeployment sich gut auskennen hatten mir davon abgeraten. Mit welchem Tool möchtest du denn Notes verteilen (Active Directory, Microsft SMS oder andere Lösung) ? Ich setzte derzeit Symantec Livestate Delivery ein.
Eine gute Quelle für aller Art der Softwareverteilung gibt es unter www.appdeploy.com dann einfach mal nach "lotus notes" suchen, oder verwende den direkten Link für den Notes 6.x Client http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=137
Tomz:
Verteilt werden soll er eigentlich über das Smart Upgrade.
MaVo:
Klar kann man mit den InstallTuner die Installation so anpassen, dass der Benutzer keine Aktionen (Mausklicks) während der Installation machen muss.
Genauere Infos findest Du hier Distributing Notes Clients Automatically
Hive:
Aber soweit ich mich erinnern kann ist die Installation des Clients ohne Adminrechte erst ab Version 7 möglich und bei uns zumindest hat die der normalsterbliche User nicht.
MfG Kai
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln